Huawei P8 Lite: Reise in die USA

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite: Reise in die USA im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
N

nibor793

Neues Mitglied
Ich habe ein Huawei P8 Lite mit einem (normalen) Vertrag für Europa. Für meine Reise in die USA riet man mir vor Ort eine Prepaid-Karte zu kaufen, um telefonieren (nach Deutschland) zu können. Ist wesentlich billiger, als mit meinem Vertrag zu telefonieren.
Geht das überhaupt technisch (Modualation etc.), oder muss ich mir hier irgendwie versorgen. Es wird im Internet ja jede Menge angeboten.
Wer hat einen Rat für mich?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Du musst prüfen ob dein Smartphone die Frequenzen (Bänder) unterstützt die in den Regionen von den dementsprechenden Providern genutzt wird.
Ohne passende Frequenzen gibt es keinen Empfang.
 
N

nibor793

Neues Mitglied
Danke. Sind damit die Daten in der Zeile Baseband-Version gemeint?
upload_2016-6-22_19-14-4.png
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Du kannst zb. AT&T oder T-Mobile in der USA nutzen. Sogar eingeschränkt LTE. Das P8Lite unterstützt die Wichtigen Frequenzen für 2G/3G, bei LTE unterstützt das P8Lite die 1700/2100 MHz Frequenz, nur die 700Mhz Frequenz nicht.

Sprint oder Verizon werden nicht unterstützt, das sie einen anderen Standard verwenden ( CDMA anstelle GSM )

Empfehlen würde ich persönlich AT&T wegen der guten Netzabdeckung.
 
Ähnliche Themen - Huawei P8 Lite: Reise in die USA Antworten Datum
4
8
1