Huawei P8 lite Seltsame Anzeige

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Zur Nacht schalte ich mein p8 Lite immer in den Flugmodus. Dabei habe ich beobachtet, daß bei den Einstellungen/ Akkuverbrauch bei "aktiv" eine durchgehende Linie während dieser Zeit angezeigt wird. Auch Bildschirm Aktivitäten werden angezeigt. Der Stromverbrauch liegt aber gerade mal bei 2%. Also kann eigentlich keine Aktivität vorhanden sein. Wenn ich nur WLAN und mobiles Internet deaktiviere, ist der Akkuverbrauch zwar geringfügig höher, aber dann wird keine Aktivität angezeigt. Hat jemand dafür eine Erklärung?
Vielen Dank Traute

Dafür müsste man schon wissen, welche App aktiv ist. Ggf. versucht ja eine ohne vorherige Abfrage des Verbindungsstatus ständig etwas zu synchronisieren, scheitert aber am abgeschalteten Funk.

Ich habe extra alle Apps geschlossen. Komischerweise wird in den Einstellungen auch angezeigt, dass der Bildschirm permanenten an ist. Aber das ist natürlich nicht so. Dann würde das Smartphone ja auch mehr als nur 2% Akku verbrauchen.

Hast du irgendwelche Apps installiert, die das Display beeinflussen können? Etwa "knock-on" etc. Ggf. könnte das Display dann zwar dunkel bleiben, im Grunde aber eingeschaltet sein (ohne Hintergrundbeleuchtung).

Im Zweifelsfall hilft es, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und ohne Installation von zusätzlichen Apps das Verhalten zu beobachten.

Nein so eine App habe ich nicht installiert. Überhaupt habe ich das Handy neu und nur wenige Apps zusätzlich installiert. Wahrscheinlich sind die Werkeinstellung das einzige Mittel. Wenn ich nicht den Flugmodus verwende, Sonden WLAN und mobiles Internet deaktiviere, ist alles ganz normal.

Zurück
Oben Unten