Huawei P8 Lite Stand by modus keine Whatsapp und Telegramm benachrichtigungen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lumyr

Neues Mitglied
0
Einen Schönen Guten Abend

Ich bin seit kurzem stolzem Besitzer eines Huawei p8 Lite geworden!

Mein Folgendes Problem ist, wenn das Smartphone im Standby Modus ist für längere Zeit bekomme ich keine Nachrichten!

Ich habe mich auch schon mal schlau gemacht und die ganzen Einstellungen wie zum Beispiel „Geschützte Apps sowie unter Benachrichtigungszentrum und auch Bildschirmentsperrstill Default (Magazine) und bitte nicht stören auf Deaktiviert“ eingestellt, leider ohne Erfolg, drum hoffe ich hier mal auf weitere Tipps und Hilfe

Danke schon mal im Voraus

MFG

Lumyr

Zuletzt bearbeitet:
Ist WLAN, bzw. die Datenverbindung dauerhaft aktiviert?

Welche Betriebssystemversion verwendest du?

Also die
Emui Version ist 3.1
Android Vers. 5.0.1

Hoffe das sind die, die du meinst
1. Mobile Daten immer aktiviert = Ja
2.
[doublepost=1459845033,1459844975][/doublepost]Also die
Emui Version ist 3.1
Android Vers. 5.0.1

Hoffe das sind die, die du meinst
1. Mobile Daten immer aktiviert = Ja
2.Und WLAN ist auch aktiv im Standby Modus wenn du das meinst

B194?

Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich mal mit B188.

Wo sehe den welche Version ich habe bzw ob ich B194 oder B188 habe

Hab B194

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit WhatsApp hatte ich am Anfang auch. Lade dir die App PM+ aus dem Playstore. Dort gibt es dann einen Start Manager. Mit dem habe ich erlaubt, dass WhatsApp bei Neustart des Geräts automatisch gestartet wird. Ansonsten, wie du bereits geschrieben hast, WhatsApp oder Telegram als geschützte App setzen.

So hab mal das Programm runtergeladen, leider ohne erfolg! ;-(
In der WhatsApp Gruppe wo ich drin bin, komme die nachrichten erst an sobald der Bildschirm erst an ist!

Das Problem hatte ich auch und habe ich gelegentlich noch mit Whats App und Threema.
Auffallend ist, dies tritt häufig nach Nutzung des Telefonmanagers auf.
Beide Apps sind geschützt und sollten immer online sein, interessanterweise hilft es die App mal zu öffnen und dann nur raus zugehen, dann gehen die Benachrichtigungen wieder und das unter Emui 4 und Android 6 Beta.

Warum das aber so ist, weiss ich auch nicht und es ist egal ob im WLAN oder MobileDaten-Modus.

Soo hab versucht, leider auch ohne Erfolg um 22:01 Uhr hat er in der WhatsApp Gruppe geschrieben um 22:31 Uhr hab ich ein Doppel Tip gemacht habe kam erst die Nachricht! Irgendwie ärgerlich das ganze!

Schau mal ob das aktiviert ist, wenn nein, dann aktiviere es und teste!

Einstellungen -> WLAN -> Menü -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN im Standby-Modus an -> Immer

Micha

Hab ich auch schon eingestellt, bring leider auch nichts, irgendwie komisch, dass es nicht so klappt wie man es sich vorstellt! :-(

Habe genau das gleiche Problem mit dem Handy meiner Frau...habe schon alles ausprobiert....komme nicht weiter......:cursing:

Ich hatte auch mal das Problem, konnte es aber durch Deaktivierung und anschließender Aktivierung der Benachrichtigungsfunktion in Whatsapp lösen.

Zurück
Oben Unten