Huawei P8 lite Taschenrechner fehlerhaft?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klaus215

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich mit P8 Lite, genauer mit Taschenrechner ein Problem habe.
Wenn ich beispielsweise 1,1 in den Taschenrechner eintrage, anschliessend M+ betätige, um den Wert in den Zwischenspeicher zu verschieben, dann die Anzeige lösche und mit MR nachsehe was im Zwischenspeicher steht, so finde ich dort 11.
Das Problem scheint bei jedem Kommawert auf zu treten.
Entweder bin ich total bescheuert, oder es liegt tatsächlich ein so gravierender Fehler vor.

Wäre nett wenn mir jemand sagt, wie man den Tascherechner richtig bedient oder mir sagt dass ich recht habe.

Viele Grüße Klaus

Hallo Klaus, du hast recht, bei mir tritt dieser Fehler auch auf.

Du hast recht - bei mir ist's genauso...

Ich hab's im Fehlersammelthread vermerkt.

Danke für die Rückmeldungen. Jetzt bin ich aber erleichtert.

Halo Zusammen
P8 lite - Dual Sim - B136 - ich gebe 1.1 ein - m+ - ein kleine M erscheint oben - mit c lösche ich die Anzeige - drücke mr und es steht 1.1

Kann leider kein lokaler film anhängen.

jetzt im Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso wie bei user disam!
Single Sim mit version b049

Ist schon seltsam. Habe die gleiche Firmware wie disam, und Dual Sim, und trotzdem den Fehler.
Hab jetzt grad mal die Rechnerversion geprüft. Diese ist 3.0.5.5
Vielleicht könnt ihr die mal mit checken um dem ganzen näher zu kommen.

Rechnerapp ist version 3.0.5.5 also die gleiche.

Habe den selben Bug .App ver. 3.0.5.5

Wenn ich's richtig sehe @disam hast Du einen Dezimal Punkt. Ich (und wahrscheinlich alle anderen bei denen es nicht funktioniert) habe statt dessen ein Komma.
Ich habe schon die Einstellungen durchforstet aber nix Entsprechendes gefunden. War jemand anderes erfolgreicher?

Der Hinweis war gut. Ich habe grad mal die Sprache auf Deutschland (Schweiz) umgestellt, und siehe da es erscheint ein Punkt und es funktioniert wie bei disam.
Disam prüf doch mal deine Sprache.

Ah ja - deutsch (Deutschland) produziert ein Komma, deutsch (Schweiz) einen Dezimal Punkt... Na dann: Gruezi!

• Danke
Reaktionen: disam
@all, ja das stimmt, bin ein Schweizer :biggrin::biggrin::biggrin:

das mit dem Komma ist mir nicht aufgefallen.:cursing::cursing::cursing:
Ich habe alles auf Deutsch Schweiz eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten