1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. eva1993, 13.01.2016 #1
    eva1993

    eva1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab seit ein paar Wochen mein huawei p8 lite.. wenn ich eine Nachricht schreibe oder auch so meine Tastatur benutze, schließt sie sich oft von selbst und eine kurze Meldung erscheint, welche ich nie ganz lesen kann irgendwas mit 5% key... könnt ihr mir da weiterhelfen?
     
  2. grinder, 13.01.2016 #2
    grinder

    grinder Neuer Benutzer

    Benutzt Du die originale Tastatur? Versuchs mal mit z.B. SwiftKey oder einer alternativen Tastatur. Evtl klappts ja damit?
    Zumindest kann man den Felher besser eingrenzen :)
     
  3. eva1993, 14.01.2016 #3
    eva1993

    eva1993 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kann zwischen google Tastatur und swift key auswählen. Ich habe die swift key Tastatur mit der google komm ich nicht klar und die is hässlich :thumbdn:
     
  4. grinder, 15.01.2016 #4
    grinder

    grinder Neuer Benutzer

    Hässlich oder nicht hat ja nichts mit Deinem Problem zu tun :D
    Wenn einzelne Apps rumzicken hilft es ab und zu wenn man die Daten der App löscht unter 'Einstellungen' -> 'Apps verwalten' -> 'SwiftKey Tastatur' -> 'Daten löschen'
    Dann sind aber auch alle Einstellungen der App weg, macht aber nichts wenn man in SwiftKey seine Daten in der Cloud speichert.
     
  5. Scytale, 19.01.2016 #5
    Scytale

    Scytale Neuer Benutzer

    Bei mir tritt es auch auf, ich meine aber für einen kurzen Augenblick die Meldung zu sehen, der Speicher sei zu voll für die Tastatur. Wenn ich dann auf das Viereck tippe und alle Apps aus dem Speicher wische, klappt alles wieder bei mir.
    €: Typo
     
  6. Spooner82, 23.01.2016 #6
    Spooner82

    Spooner82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte das Problem auch mit der Firmware B170, mit der B188 hatte ich es seither nicht mehr, nutze aber inzwischen auch öfter mal die TouchPal Tastatur.
     
  7. Ultima80, 23.01.2016 #7
    Ultima80

    Ultima80 Neuer Benutzer

    Dann stehe ich ja nicht alleine da! Bei mir tritt das seit der B170 auf. Manchmal kann das schon echt lästig werden, so oft geht sie von selbst wieder zu. Und wenn sie dann doch mal auf bleibt, nerven die doppelten Eingaben!
     
  8. Spooner82, 23.01.2016 #8
    Spooner82

    Spooner82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir war es auch erst seit der 170. Aber nach und nach müsste ja bei jedem die 188 eintrudeln.
     
  9. zommuter, 26.01.2016 #9
    zommuter

    zommuter Junior Mitglied

    Nachdem mich das auch schon seit Wochen genervt hat, bin ich auf das Multiling O Keyboard umgestiegen. Minimaler Arbeitsspeicher-Bedarf, keine komischen Berechtigungen, viel mehr Einstellungen, ach ja, und kostenlos...
     
  10. dino2017, 02.09.2017 #10
    dino2017

    dino2017 Neuer Benutzer

    Hallo. Das oben genannte Problem habe ich auch. Grundsätzlich finde ich die Swift Key Tastatur ganz gut und ich würde sie gerne weiter benutzen, aber dass sich die Tastatur ständig schließt ist schon nervig. Wenn ich die offenen Apps schließe geht es zwar meistens erstmal wieder, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Ich habe auch mal alle Daten von Swift Key gelöscht, aber auch das hat nichts gebracht. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem die nicht darauf hinausläuft das ich eine andere Tastatur installieren muss?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
(P8 Lite) Hilfe beim downgrade gefragt! Huawei P8 Lite Forum 09.09.2018
Huawei P8 Lite nicht zurücksetzbar machen Huawei P8 Lite Forum 14.08.2018
Huawei P8 Lite Bedienfläche funktioniert nicht mehr Huawei P8 Lite Forum 12.08.2018
Apps verschieben sich selbstständig zurück auf internen Speicher Huawei P8 Lite Forum 16.06.2018
hat das P8 lite nur Android 6 Zugang? Huawei P8 Lite Forum 12.06.2018
Huawei P8 Lite-Keine WLAN Verbindung mehr möglich Huawei P8 Lite Forum 27.05.2018
Huawei P8 lite 2015: Wie Daten der Memo App sichern? Huawei P8 Lite Forum 21.05.2018
Huawei P8 lite Dualsim nach Update Probleme Huawei P8 Lite Forum 12.05.2018
p8 lite startet nicht mehr. Huawei P8 Lite Forum 10.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei tastatur verschwindet

    ,
  2. huawei p8 lite tastatur verschwindet

    ,
  3. huawei p8 lite tastatur problem

    ,
  4. huawei p8 lite tastatur schließt sich,
  5. huawei p8 lite tastatur verschwindet beim schreiben,
  6. huawei p8 lite tastatur,
  7. android tastatur verschwindet beim tippen,
  8. huawei tastatur spinnt,
  9. Tastatur verschwindet dauernd lenovo,
  10. huawei tastatur weg,
  11. huawei p8 lite tastatur spinnt,
  12. android tastatur verschwindet immer,
  13. huawei tastatur schließt sich,
  14. android tastatur schließt sich,
  15. huawei p8 lite tastatur verschwindet immer bei schreiben
Du betrachtest das Thema "Huawei P8 Lite: Tastatur schließt sich dauernd" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.