Huawei P8 Lite: Tastatur schließt sich dauernd

E

eva1993

Neues Mitglied
0
Ich hab seit ein paar Wochen mein huawei p8 lite.. wenn ich eine Nachricht schreibe oder auch so meine Tastatur benutze, schließt sie sich oft von selbst und eine kurze Meldung erscheint, welche ich nie ganz lesen kann irgendwas mit 5% key... könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Benutzt Du die originale Tastatur? Versuchs mal mit z.B. SwiftKey oder einer alternativen Tastatur. Evtl klappts ja damit?
Zumindest kann man den Felher besser eingrenzen :)
 
Ich kann zwischen google Tastatur und swift key auswählen. Ich habe die swift key Tastatur mit der google komm ich nicht klar und die is hässlich :thumbdn:
 
Hässlich oder nicht hat ja nichts mit Deinem Problem zu tun :D
Wenn einzelne Apps rumzicken hilft es ab und zu wenn man die Daten der App löscht unter 'Einstellungen' -> 'Apps verwalten' -> 'SwiftKey Tastatur' -> 'Daten löschen'
Dann sind aber auch alle Einstellungen der App weg, macht aber nichts wenn man in SwiftKey seine Daten in der Cloud speichert.
 
Bei mir tritt es auch auf, ich meine aber für einen kurzen Augenblick die Meldung zu sehen, der Speicher sei zu voll für die Tastatur. Wenn ich dann auf das Viereck tippe und alle Apps aus dem Speicher wische, klappt alles wieder bei mir.
€: Typo
 
Ich hatte das Problem auch mit der Firmware B170, mit der B188 hatte ich es seither nicht mehr, nutze aber inzwischen auch öfter mal die TouchPal Tastatur.
 
Dann stehe ich ja nicht alleine da! Bei mir tritt das seit der B170 auf. Manchmal kann das schon echt lästig werden, so oft geht sie von selbst wieder zu. Und wenn sie dann doch mal auf bleibt, nerven die doppelten Eingaben!
 
Bei mir war es auch erst seit der 170. Aber nach und nach müsste ja bei jedem die 188 eintrudeln.
 
Nachdem mich das auch schon seit Wochen genervt hat, bin ich auf das Multiling O Keyboard umgestiegen. Minimaler Arbeitsspeicher-Bedarf, keine komischen Berechtigungen, viel mehr Einstellungen, ach ja, und kostenlos...
 
Hallo. Das oben genannte Problem habe ich auch. Grundsätzlich finde ich die Swift Key Tastatur ganz gut und ich würde sie gerne weiter benutzen, aber dass sich die Tastatur ständig schließt ist schon nervig. Wenn ich die offenen Apps schließe geht es zwar meistens erstmal wieder, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Ich habe auch mal alle Daten von Swift Key gelöscht, aber auch das hat nichts gebracht. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem die nicht darauf hinausläuft das ich eine andere Tastatur installieren muss?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.223
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.650
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten