Huawei P8 lite Termine aus Gmail werden nicht in Android Kalender übernommen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elichri

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Huawei P8 lite (Android 5.0.1 / EMUI 3.1 werden die Termine nicht mit meinem Gmail Konto synchronisiert.

Ich habe mittlerweile einige Kalender Apps ausprobiert (Voreingestellte App, Apps aus dem Play Store) bei all diesen Apps werden meine Termine aus dem Gmail Konto nicht angezeigt.
  • Wenn ich Termine in den Apps erstelle und andere Personen einlade werden die Einladungen nicht versendet
  • Wenn ich eine Einladung von jemand anderem bekomme und zusage, werden diese Termine auch nicht in die App übernommen
  • Wenn ich mich jedoch vom PC aus bei meinem Gmail Kalender anmelde sehe ich alle diese Termine
  • Die Haken in den App-Einstellungen zur Synchronisierung mit dem Gmail Konto sind alle aktiviert
Was mache ich hier falsch?

Vielen Dank

elichri

Wenn ich dich richtig verstehe nutzt du den vorinstallierten Kalender. Da bei bitte darauf achten, dass der Gmail Account auswählt wird. Also KALENDER aufrufen, unten rechts auf MENÜ, ANZUZEIGENDER KALENDER, TELEFON DEAKTIVIEREN und GMAIL aktivieren. Wenn TELEFON nicht deaktiviert wird, zeigt er diesen immer an und die Gmail Termine werden nicht angezeigt.

Hallo djj1965,
Danke für den tipp aber leider klappt es noch immer nicht. Habe in den Einstellungen Telefon deaktiviert die gmail adressen sind aktiviert nach einem neustart des Handys bleiben leider die alten Termine im Kalender, die gmail Termine werden aber leider nicht hinzugefügt.

Was mache ich falsch?

Synchronisation ist eingeschaltet?
EINSTELLUNGEN
KONTEN
GOOGLE
PERSÖNLICHE
GMAIL ADRESSE
anklicken und dann synchronisieren lassen

Hallo,
Ich habe das soeben überprüft. Gmail wird automatisch synchronisiert.
Mir ist noch aufgefallen, dass trotz vorheriger Deaktivierung alle Telefontermine im Kalender angezeigt werden.

Hallo,
Auch dieser Tipp hilft bei neinem Problem leider nicht

Elichri

Hab mir das ganze jetzt nochmal angesehen. Es werden alle „Telefon„ Termine und die Geburtstage angezeigt. Außerdem werden die Gmail Termine angezeigt, die vor der Umstellung auf das P8 lite erstellt wurden. Alle neuen Gmail Termine werden nicht angezeigt.

Elichri

Sind die neuen Gmail Termine am P8lite erstellt worden?

Denn wenn die alten Termine aus dem Google-Kalender synchronisiert werden müssen auch die neuen mitkommen. Außer die Synchronisierung des Kalenders bliebt hängen.

Alternativ im Android mal die Daten des Kalnser und des Kalenderspeicher löschen (Einstellungen Apps Alle). Dabei gehen aber die Telefon Termine flöten.

Hallo,
Ja die neuen Termine wurden mit dem P8lite erstellt. Nach dem löschen der Daten sind im Kalender nur alte Termine, Feiertage und Geburtstage enthalten.
Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde erhalte ich zwar eine email mit der Einladung wenn ich zusage wird der Termin aber nicht im Kalender angezeigt. Wenn ich Eingeladungen erstelle werden diese nicht versendet.
[doublepost=1450283740,1450283225][/doublepost]Hallo,
Jetzt klappts auf einmal. Habe die Emailadresse einfach aus der Gmail app entfernt und nochmal neu hinzugefügt

Manchmal bleibt einer der Synchronisation des Google Account hängen, zumeist der Kalender.

Zurück
Oben Unten