Huawei p8 lite Überordner in Galerie

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KeinenTau

Neues Mitglied
0
Mein Problem ist
Ich besitze ein Huawei p8 lite...Habe seehr viele Fotos in der Galerie und habe sie im großen und ganzen geordnet.. Also die Bilder von einen Wochenende in einen Ordner... jetzt würde ich gerne einen Überordner anlegen wo ich die einzelnen Ordner hineinverscheiben kann!

Die Frage.. Wenn das geht wie geht´s?

Hoffe auf rasche und positive Antworten..

LG KeinenTau

Auf Dateien klicken, dann oben Lokal auswählen. Je nachdem ob deine Bilder im Internen Speicher oder auf der SD-Karte liegen das passende auswählen.
Ordner DCIM wählen und dort kannst du Ordner anlegen und dann auch verschieben.

Mit einem Dateimanager wie Total Commander.

Aber ob die Gallery des P8lite dieses dann auch so anzeigt würde ich bezweifeln, denn die Gallery auf meinem Mediapad zeigt einfach jeder Ordner mit Bildern an. Sowas wie eine Ordner in dem dann die Ordner mit den Bildern sind, wird einfach missachtet. Denn normal werden die Fotos der Kamera im Speicher unter DCIM/Camera abgelegt und der übergeordnete Ordner DCIM erscheint auf keinem mit bekannten Android.

Mit Google Fotos kannst du jedoch Bilder in Alben gruppieren. Die Synchronisation erstellen automatisch pro Tag einen separaten Eintrag in der Gesamtübersicht.

Oke ich dachte mir nur dass ich einen Überordner erstellen kann, denn ich habe ja auch einen Ordner "sonstiges" in der Galerie (war schon immer dort)
Und im Sonstiges Ordner sind auch ander Ordner drinnen wie Screenshots, Magazin entsperren und andere..

Zurück
Oben Unten