Huawei P8 Lite "Update von ALE-L21 C432 B210 DUAL-SIM"

M

Merlin2504

Neues Mitglied
1
Habe heute das Huawei P8 Lite bekommen. Möchte gern das Update 6 aufspielen. Bei Update kommt aber kein Hinweis auf die 6er Version. Was kann ich noch machen. Es ist mein 1. Android.:cool2:
Habe noch keine Simkarte drin, da das Handy ein Geschenk werden soll.

Gruß Klaus
 
Merlin2504 schrieb:
Habe noch keine Simkarte drin
Updates auf Android 6 bekommst du erst wenn eine Sim-Karte drin ist.

Mit der B210 wirst du aber Ärger haben, denn die lässt sich nicht so einfach updaten. Die letzte offizielle Version von Android 5 ist die B204 und somit kann der "Updater" nichts mit dieser Version B210 anfangen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das Teil zurückbringen oder mit der B210 leben.

Damit du weist was dir bevor steht hier eine Anleitung zum Update für diese Firmware => OHNE GARANTIE ZUM GELINGEN !!
Update von ALE-L21 C432 B210 DUAL-SIM (LösungsVorschlag XDA-Forum)

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin2504
Danke für die Antwort. Habe leider ein doppeltes Thema erstellt. Bin gestern, siehe deinen Link vorgegangen. Es ist jetzt die Version 6.0 drauf. Am Samstag, wenn meine Schwiegermutter das Handy geschenkt bekommt, kann ich dann mit Simkarte nochmal prüfen.

Trotzdem ist es komisch das ohne Simkarte kein Update funktioniert. Ich bin einer außer der Apple Riege, da geht es ohne Simkarte.
 
Merlin2504 schrieb:
Trotzdem ist es komisch das ohne Simkarte kein Update funktioniert.
Bis Android 5 mit EMUI3 ging das auch noch. Aber ab Android 6 mit EMUI4 hat HUAWEI das Update total "versaut".

Na dann ERLEDIGT !!
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin2504
Hallo Ich bin noch oder wieder auf der B204 und wollte Fragen ob es sich lohnt auf die B574 zu Updaten? Beim letzten Mal war die Akkulaufzeit nach dem Update unterirdisch.Ist das nach wie vor so oder gibt es Neuere Firmwares bei denen es keine Probleme mit dem Akku gibt ?!
 
Phlegmato schrieb:
Beim letzten Mal war die Akkulaufzeit nach dem Update unterirdisch
Hatte noch nie Schwierigkeiten mit der Akkulaufzeit weder unter Android 5 noch unter Android 6.
6-10% über Nacht bei nicht benutzen ist noch normal. Wenn höher sollte man seine selbst installierten APPs überprüfen und nicht dem P8 Lite die Schuld geben.
Man muss sich aber darüber im Klaren sein das dies kein Handy zum Stundenlangen Video anschauen, Spiele zocken und Internet benutzen ist.
DAS KANN DIESES HANDY MIT EINEN SO KLEINEN AKKU NICHT , WER DAS MACHEN WILL SOLLTE SICH EIN POWERPACK FEST AN DAS HANDY ANSCHRAUBEN !!
Die schlechte Akkulaufzeit nach einem Update kommt von den "verfluchten" Google-Apps,die in den Roms so veraltet sind das nichts vernünftig läuft. Wenn du ein Google-Konto für den PlayStore eingerichtet hast, werden die APPs aktualisiert und dann sollte sich das gegeben haben. Die Aktualisierungen können eine Weile dauern und müssen teilweise im Store erst mal mit Hand "angestoßen" werden.
Wenn du die B574 dann drauf hast kannst du auch gleich noch die B600 nach schieben und bist auf den neusten Stand. Aber erst MUSS die B574 drauf.
Danach noch ein Werksreset (damit wird die zuletzt installierte Firmware nochmal neu gemacht und der Rest der ALTEN B204/574 entfernt) und neu Einrichten, dann müsste das Handy laufen. X-mal gemacht und hatte immer Erfolg damit.

Ich lade mal noch eine App von HUAWEI hoch, damit bekommt der Telefonmanager noch 2 weitere Einträge.
Ansonsten mal unter geschützte Apps (laufen immer im Hintergrund) nachschauen, da sind auch noch welche rauszuschmeißen.
Unter =>Einstellungen =>Apps kannst du dann noch die deaktivieren oder deinstallieren die nicht gebraucht werden.
Das alles aber erst nach Werksreset sonst hast du alles wieder drauf.

!! MEHR KANN MAN BEIM >P8 Lite< OHNE ROOT NICHT MACHEN !!
 

Anhänge

  • PM Plus v1.1.0.apk
    48,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.759
rene3006
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten