Huawei P8 lite - Wie bekomme ich den speicher berreinigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sareno

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo
Habe huawei p 8 lite 16 GB und selbst wenn ich Videos lösche macht das beim sicher nicht viel aus. Habe ccleaner drauf. Wer knn Mi sagen wie ich mehr Speicher frei bekomme. Habe Fotos aUf sdkarte. Danke
LG sareno

Entscheidender ist wohl erst mal die Frage, wer bzw. was der Speicherfresser ist.
- Liegen vielleicht nicht alle Bilder/ Videos auf der SD
- Sind innerhalb einer App Daten gespeichert (z.B. alte gespeicherte Tageszeitungen oder Offline Dateien Musikprogramm, Kartenmaterial von Navisoftware)
-> Diese beiden Punkte sieht z.B. CCleaner nicht und sollte das niemals löschen

Manch Streaming Apps legen ihren OfflineSpeicher in der Interen Partition Data ab, dort wo die Apps und Konfigurationen der Apps liegen. Da kann man manuell nichts löschen, da hilft oft nur den Cache zu löschen oder die zu deinstallieren.

Hast du dir schonmal die lokalen Ordner deiner Chatprogramme usw. angeschaut. Bei mir ist der Whatsapp Ordner schonmal über 6GB groß gewesen.

Hallo was empfiehlt ihr denn?
Hab noch ne frage und zwar wie verschiebe ich beim huaweip 8 lite Musik, die ich mir per Mail geschickt hab auf sdkarte und muss ich mir dafür einen dateimanager runterladen und welchen dann möglichst in deutsch. Danke
LG sareno

TotalCommander ist ganze hübsch, hat einen zwei Fenster Modus.

Zurück
Oben Unten