Huawei P8 lite WLAN- Gespeichert, Gesichert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lappi_Suchtie

Neues Mitglied
0
Hallo Forummitglieder,
Ich hatte letztes Jahr im Dezember das Problem an meinem Huawei P8 Lite das plötzlich mein
Wlan nicht mehr ging und immer nur gespeichert, gesichert gekommen ist.
( Hab das Handy seit Ende November 2015).
Musste es im Januar diesen Jahres einschicken lassen und wurde auch repariert.
Nun funktioniert das Wlan wieder normal aber ich merke bevor das Wlan auf Verbunden geht,
wird wieder kurz gespeichert, gesichert eingeblendet und dann kommt es auf verbinden.
könnte es sein das in nächster Zeit mein WLAN am Huawei P8 Lite wieder nicht gehen wird oder
weiß jemand ob das normal ist?

Ablauf: "Gespeichert, gesichert" -> "Verbindung wird hergestellt" -> "IP-Adresse wird abgerufen..." -> "Verbunden"

Die Anzeige "Gespeichert, gesichert" bedeutet, das Gespeicherte WLAN ist gesichert. -> Normal

Dein Problem zuvor lag vermutlich an einem falschen Passwort...

Ne ich musste es ja einschicken lassen und da wurde etwas ausgetauscht..
Na wenn es normal ist und es weiterhin klappt okay. Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Diese WLAN-Verbindungshänger habe ich bei anderen Android-Smartphones auch ab und zu. Neustart des Gerätes hilft. Ich vermute irgendein Bug in der Software im Zusammenhang mit bestimmten Routern. Ich bezweifle, dass bei deinem Handy was getauscht wurde. Die haben es ausprobiert, festgestellt, dass es geht und dir wieder zurück geschickt.

Im Reparaturbericht steht aber das die Hauptplatine ausgetauscht worden ist..
Naja hauptsache es geht wieder seit Januar diesen Jahres..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Bei Smartphones wird meines Wissens heute nichts mehr repariert oder ausgetauscht. Der Aufwand dabei steht in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis.

Zurück
Oben Unten