Huawei P8 Lite Wlan Hotsport einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timi01

Neues Mitglied
2
Ich habe ja mit eurer Hilfe jetzt schon einmal ein Dual Sim Handy was mir jetzt noch weiter helfen würde wie ich einen Wlan Hotspot einrichten könnte.

Danke

Hallo,

1. Einstellungen
2. Drahtlos und Netzwerke
3. Mehr
4. Tethering&mobiler Hotspot
5. Mobiler WLAN Hotspot
6. auf Gerätenamen klicken ( Schieber rechts geht von grau auf blau )

dann eventuell noch ein eigenes Kennwort unter

WLAN Hotspot konfigurieren

eingeben und fertig.

• Danke
Reaktionen: Timi01
:rolleyes2: Viel einfacher:

In den Benachrichtigungen (Beginnend von der Statusleiste oben nach unten wischen) nach rechts wischen zu den Verknüpfungen und auf "WLAN-Hotspot" drücken (kurz zum Aktivieren, lang zur Konfiguration)

• Danke
Reaktionen: Timi01
Ich Sollidiot sorry in den Einstellung habe ich es nicht gefunden
und bei den Verknüfpungen war es bei mir verdeckt und deshalb habe ich es nicht gefunden
Sorry das ich euch belästigt habe aber ich habe echt 3 Tage gesucht.

Quatsch, dafür braucht man sich nicht selbst so bezeichnen oder sich entschuldigen.

Kleiner Tipp übrigens noch: Die Einstellungen haben eine Suchfunktion. Tippt man dort "Hot" ein, bekommt man (zumindest unter 5.0.1) "Tethering & mobiler Hotspot" als einzige Einstellung angezeigt ;)

Hallo ich bin neu, habe Probleme mit meinem Huawei P8 lite. Kann keinen Hotspot mit tablet oder anderen Handys herstellen. Mit anderen Huawei funktioniert es. Wer kann helfen? Danke

wasa hast du denn alles probiert
wenn du auf das main Menü geklickt
Dort dann in der 3, reihe Wlan Hotspot angeklickt

Wlan sollte dann ausgehen weil beides zusammen nicht geht.

Sonst ist es bei mir
Einstellungen
Mehr
Thetering&mobiler Hotspot

Wichtig deine Karte muss überhaupt einen Hotsport unterstützen

Hotspot habe ich schon gemacht aber nur mit einem anderen Huawei P10 lite zusammen mit P8 lite. Da funktioniert es auch. Andere Handys erkennen das aber bauen keine Verbindung auf. Wenn fie Karte nicht geeignet wäre dann würde das bei den Huawei s auch nicht gehen.

Zurück
Oben Unten