Huawei P8 Lite - Wlanund Bluetooth Suche geht nicht

B

Bosphorus

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe hier noch ein Huawei P8 Lite Dual Sim liegen bei dem plötzlich die Wlan und Bluetooth Suche nicht mehr funktionierte (Beide lass sich aktivieren). Hard Reset und manuelles Updaten auf Android 6 hat nicht geholfen. Aktuell ist die Firmware ALE-L02C636B530 drauf.

Mit freundlichen Grüßen
E. T.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
ALE-L02C636Bxx bedeutet das Handy ist für Südasien gebaut.
Da funktioniert so Manches nicht in Europa, z.B.:
ALE-L02 funktioniert nicht in europäischen 800MHZ LTE Netzwerk und scheinbar ab/bei Android 6 ist dein WLan und Bluetooth davon betroffen, wobei das internationale Standards sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bosphorus

Neues Mitglied
Threadstarter
Und ist es möglich eine europäische Firmware drauf zu flashen oder ist das Hardware bedingt nicht möglich?
 
M

markuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
WLAN und Bluetooth gleichzeitig klingt für mich eher nach "gestobenem" WLAN-Chip, das Problem häuft sich derzeit und ist in der Regel nur über Austausch der Hauptplatine zu lösen.
 
B

Bosphorus

Neues Mitglied
Threadstarter
Super.. also WLAN sowie Bluetooth lassen sich aktivieren jedoch werden weder Netze noch Geräte gefunden.
 
E

elfe3

Neues Mitglied
Ich habe mit meinem Huawei P8 lite nun genau das gleiche Problem... Gibt es schon eine Lösung?
 
G

Gyros_Komplett

Ambitioniertes Mitglied
@elfe3
Ja, einschicken. Meins und das P8 lite eines Bekannten haben das selbe Problem.
 
Oben Unten