Huawei P8 Lite - Wlanund Bluetooth Suche geht nicht

B

Bosphorus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier noch ein Huawei P8 Lite Dual Sim liegen bei dem plötzlich die Wlan und Bluetooth Suche nicht mehr funktionierte (Beide lass sich aktivieren). Hard Reset und manuelles Updaten auf Android 6 hat nicht geholfen. Aktuell ist die Firmware ALE-L02C636B530 drauf.

Mit freundlichen Grüßen
E. T.
 
ALE-L02C636Bxx bedeutet das Handy ist für Südasien gebaut.
Da funktioniert so Manches nicht in Europa, z.B.:
ALE-L02 funktioniert nicht in europäischen 800MHZ LTE Netzwerk und scheinbar ab/bei Android 6 ist dein WLan und Bluetooth davon betroffen, wobei das internationale Standards sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es möglich eine europäische Firmware drauf zu flashen oder ist das Hardware bedingt nicht möglich?
 
WLAN und Bluetooth gleichzeitig klingt für mich eher nach "gestobenem" WLAN-Chip, das Problem häuft sich derzeit und ist in der Regel nur über Austausch der Hauptplatine zu lösen.
 
Super.. also WLAN sowie Bluetooth lassen sich aktivieren jedoch werden weder Netze noch Geräte gefunden.
 
Ich habe mit meinem Huawei P8 lite nun genau das gleiche Problem... Gibt es schon eine Lösung?
 
@elfe3
Ja, einschicken. Meins und das P8 lite eines Bekannten haben das selbe Problem.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.649
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten