Huawei P8 lite zusätzliches Email Konto erstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nibor793

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe auf meiner Startseit die App E-Mail (siehe erstes Bild).
Hier kann ich mein gmx Konto abrufen.
Nun wollte ich auch mein T-online Konto einrichten und zwar unter sonstiges. (siehe zweites Bild)
Das ist mir nicht gelungen. Ist das ein Huawei oder Telekomproblem?
oder bin gar ich das Problem:sad:

gruss
nibor

Anhänge

• Huawei Konto einrichten.png
    Huawei Konto einrichten.png
    13,9 KB · Aufrufe: 405
  • Huawei Sonstige Konto einrichten.png
    Huawei Sonstige Konto einrichten.png
    10,7 KB · Aufrufe: 472
Was heißt, dass es dir nicht gelungen ist? Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken.

Fangen wir mal bei den Basics an: welches Gerät? Welche Build?

Also, nicht gelungen heißt, das Gerät meldet "falsches Passwort bzw. falscher Nutzername".
Mein Gerät ist eine Huawai, Modellnr. ALE-L21, Buildnr. ALE-L21C432B188.
Ansonsten habe ich, wie bereits beschrieben versucht mein T-Online Konto unter bem Button Sonstige (siehe rechtes Bild oben) einzurichten.
Dort habe ich meine T-online addresse eingegben und das Passwort des Online-Kontos (Mailkonto).
Danach konnte ich nicht weiter machen. Weder der Button Manuell einrichten noch der Weiter wurde mir frei gegeben. Einfach nur Ende.
Dann dachte ich mir, vielleicht braucht man ja die Telekom mail App. Aber die konnte ich auch nicht einrichten (da happerte es am einrichten und mit den Passwörtern. Das war garnichts. Da kann ich nur den vielen negativen Bewertern dieser App Recht geben. Ist aber wohl ein anders Thema.
Zur Zeit gehe ich einfach über das Internet auf die Telekomseite, logge mich dort ein und lese meine Mails.
Ist halt nicht so komfortabel wie das Abrufen des gmx-Kontos.

Anhänge

• Huawei Konto einrichten Bild 3.png
    Huawei Konto einrichten Bild 3.png
    32,9 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Oder, du benutzt eine der vielen kostenlosen Email Apps aus dem Playstore.

Das scheint mir das Vernünftigste zu sein. Ich will (kann) einfach nicht begreifen, dass die grosse Telekom sowas Verzwicktes entwickelt.

Ich habe dich ins passende Unterforum geschoben.

Die Schaltfläche "Manuell einrichten" wird normalerweise aktiv, sobald du deine Email Adresse und das erste Zeichen deines Passworts eingibst. Dort geht es dann weiter mit der Abfrage: POP3 oder IMAP. Sollte die Schaltfläche nicht frei gegeben werden, so hast du wahrscheinlich einen Fehler in deiner Email Adresse, z.B. fehlt das @ Zeichen oder der Punkt (.) vor de oder com.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das (hatte es auch mal probiert vor 2 Wochen) auch nicht geklappt. Da ich aber mit der Maildarstellung in der Mailapp teils Probleme habe, Bilder fehlen öfters obwohl eingestellt ist das sie geladen und angezeigt werden, nutze ich die Mailapps der Anbieter wie Web.de, GMX oder die Mailapp der Telekom.
Die Telekom Mailapp läuft aber bisher ohne Probleme.

Zurück
Oben Unten