Huawei p8lite ALE02

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei p8lite ALE02 im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Secutor

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit dem P8lite meiner Tochter, eventuell kann mir hier jemand helfen.
Ich habe das Smartphone gebraucht gekauft. Firmware war noch Emui 3.1, alles funktionierte wunderbar.
Nach einem Update auf Emui 4.0 was OTA angeboten wurde funktioniert das Wlan nicht mehr. Auch mit verschiedenen Router oder Phone Konfigurationen ist nichts zu machen, habe alles ausprobiert. Nun möchte ich zurück auf Emui 3.1, da es bei einigen anderen Usern geholfen hat. Ich finde einfach keine Rollback Files für das ALE 02, auch bei der Firmware Emui 3.1 bin ich nicht richtig fündig geworden. Installiert ist die ALE-L02C636B530.
Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar !
Gruß Andy
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Wlan sollte aber auch mit dieser fw funzen...hat du nach dem update einfach mal einem werksreset gemacht...???...waere zu ganz ratsam wenn das hady gebraucht ist...ich bin absolut kein reset fan, probleme lassen sich immer so loesen...aber in diesem fall wuerde ich es auch machen...
 
S

Secutor

Neues Mitglied
Danke für den Tip habe ich aber gemacht, mehrmals.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Ist das Einzige was ich gefunden habe:
Firmware Details

  • Device: Huawei P8 Lite
  • Model: ALE-L02
  • Android: v5.0 Lollipop
  • Firmware: B150
  • Build: C636B150
  • EMUI: 3.1
  • Status: Official
  • Region: Taiwan
  • Type: Full firmware image
  • Date: 31.08.2015
  • File Name: ALE-L02_C636B150_Firmware_Taiwan_China_Channel-Others_Android_5.0_EMUI_3.1_05013BRV.zip
  • Size: 1.29 GB
Wenn es das ist, hier gibt es den Download: Huawei P8 Lite (L02) C636B150 Lollipop Firmware | Carbon Tesla

Die letzte Android 5 ist wohl die B200 für die ASIATISCHE Version.
Gruß Wolfgang
 
S

Secutor

Neues Mitglied
Hallo Wolfgang, vielen vielen Dank, bin um jede Hilfe verlegen.
Ich werde es mit der Version mal versuchen, fehlt nur noch die passende Rollback Datei.
Ichmelde mich. Gruß Andy
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
die entsprechende ROM runterladen
entpacken
Ordner: dload anlegen
UPDATE.APK reinkopieren
Ordner dload mit UPDATE.APK auf Handy kopieren
Handy ausschalten
Lautstärke+ und - gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT
AKKU MUSS min.50% haben, kein USB-Kabel anschließen (auch nicht zum Laden)!!

Hoffe das funktioniert auch beim Downgrade.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn auf den Internen Speicher noch ein Ordner "dload_ota" ist, diesen löschen.
Wenn es geklappt haben sollte: SIM-Karte raus und über OTA nach Updates suchen und bei Android 5 installieren lassen.
Danach Update auschalten.
Mit SIM-Karte bekommst du gleich wieder Android 6 !! So ist es bei der europäischen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Secutor

Neues Mitglied
Leider Software install failed !
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Secutor schrieb:
Nach einem Update auf Emui 4.0 was OTA angeboten wurde funktioniert das Wlan nicht mehr.
Hört sich zwar blöd an aber:
Hast du mal versucht über Bluetooth mit einem anderen Gerät zu verbinden. Wenn wie beim Laptop ein Chip verwendet wird weiß man ob er noch funkt.
 
S

Secutor

Neues Mitglied
Bluetooth funktioniert einwandfrei, mit allen Geräten, keine Probleme..........
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
Ja da hilft wohl bloß auf Europa umflashen.Aber damit kenne ich mich auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Huawei p8lite ALE02 Antworten Datum
0
7