Huwaei P8 Lite blinkt rot

M

MainEvent

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Meine Ma brachte mir ihr Smartphone, da es sich nicht mehr laden ließ.
Es blinkt rot alle 2 Sekunden und ein roter Blitz erscheint wenn man den Bildschirm anschaltet, danach verschwindet er.
Ich dachte an Tiefenentladung des Akkus und habe es mehrere Stunden laden lassen, ohne Erfolg.
Dann habe ich einen neuen Akku bestellt und eingebaut, jedoch keine Besserung.

Ich bin etwas verzweifelt...könnt ihr mir helfen und was kann ich noch probieren?

Vielen Dank!
 
Also die Farbe der LED ist beim aufladeprozess grün.
Ist vielleicht der pin in der Buchse des Handys für die Aufnahme des usbstecker abgebrochen, sodass keine ladung gestartet wird?
 
Jetzt leuchtet die LED dauerhaft rot und das Display zeigt seit Stunden 0%.
Also liegt das Problem eher bei der Micro USB Buchse?
 
Es ist zumindest eine Möglichkeit, dass diese als Ursache sein kann.
Ist in der Buchse ein Stift? Vergleiche es mal mit einem funktionierenden Smartphone
 
Was meinst du genau mit "Stift"? Sie sieht wie jede andere Micro-USB-Buchse aus, die ich mir in meinem Umfeld anschauen kann.
Die Buchse an sich, also die Lötkontakte und "Pins" sehen an sich in Ordnung aus...

Was könnten denn noch Fehlerquellen sein?
 
Fussel, Schmutz und ähnliches in der Buchse, das verhindert, dass der Stecker ganz rein passt.
 
Hi,
vielleicht ist die Buchse etwas nach innen gerutscht, ist beim P8 lite meiner Frau passiert, dadurch gibt es
dann keinen kontakt zum Akku.
 
Heute war mein Phone bei 5% als ich es zum Laden anschloss. Dabei war es rot, bis der akkustand 15% erreicht hatte.
Wenn die Buchse vom Phone für dich in Ordnung ausschaut, könnte die Ursache noch das Ladegerät sein.
Hatte vor Jahren mal ein angebliches schnellladegerät, was aber statt schnell laden, gar nicht geladen hat.
 
Ist das Teil mal baden gegangen (Wasserschaden)?
 
https://www.android-hilfe.de/reports/43793/

Ich wiederspreche! Beim ganzen Ladeforgang zeigt die Led mit ihrer Farbe den Ladezustand an.Rot =0% Gelb = 50% Grün = 100% Nun ich habe jetzt gerade das selbe problem, und habe das handy nun zwei Tage am Strom gelassen, jetzt blinckt die Led nicht mehr, dh mein Handy Lädt normal.
Dieser fehler wird auftreten, wenn das gerät zu Lange kein Akku hatte.(Li-Po Akkus dürfen nicht ganz aufgebraucht werden) so wird das system bei 5% akku 0% anzeigen und herunterfahren, doch durch lagerung entlehrt sich der akku ganz und muss sehr langsam geladen werden. mein Kollege hatte das selbe Problem mit einer UE Boom diese hatte sich aber auch nach Zwe Tagen erhohlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Forenregeln beachten
Seit wann ist hier Werbung in eigener Sache erlaubt?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@GigaTom Entschuldige wusste nicht das das verboten ist. ich will jetzt aber nicht weiter dises forum spamen.
 
Ich habe mir einen Ersatzakku gekauft und eingebaut.
Aus dem roten Blinken aller 2 Sekunden und kurzem Aufleuchten des roten Kreises mit rotem Blitz ist jetzt folgendes geworden :
Die LED leuchtet dauerhaft rot und es erscheint ein grüner Kreis mit grünem Blitz auf dem Display.
Ich habe das Smartphone über 24h am Netzteil gelassen, aber ich kann es immernoch nicht einschalten.
Auch "Vol+ und Power-Button" lange drücken hat nix gebracht... Das P8 Lite macht überhaupt nichts!

Was kann ich tun bzw noch versuchen?

Danke und Gruß,
MainEvent
 
Zuletzt bearbeitet:
@NOBUE
Bitte unterlasse es, hier Werbung zu schalten. Du hast die Forenregeln bei deiner Anmeldung akzeptiert, also bitte richte dich danach.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.223
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.651
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten