Intelligente Hintergrundbeleuchtung

V

voodoopower

Neues Mitglied
8
Um das Display automatisch auf die umgebende Helligkeit einzustellen gibt es ja die Option
"Automatische Helligkeit"
Einstellungen->Display->Helligkeit Haken bei "Automatische Helligkeit"

zusätzlich gibt es beim P8 Lite noch die Option
"Intelligente Hintergrundbeleuchtung"
Einstellungen->Display->Haken bei Intel. Hintergrundbeleuchtung

Also wenn ich diese Option aktiviere und das Handy heller Umgebung aussetze habe ich das Gefühl, dass Farben ganz künstlich aussehen. Als würde man die "Sättigung" der Farben ganz aufdrehen.

Soll diese Intelligente Hintergrundbeleuchtung genau das bewirken oder hab ich da irgendwie ein Hardwareproblem?
 
Ich persönlich habe bisher noch keinen Unterschied festgestellt was diese Funktion bewirken soll von daher schließe ich mich hier auch an und wüsste gerne überhaupt denn Sinn dieser Funktion :)
 
Zurück
Oben Unten