kein GPS mit Android 6

H

hfb51

Neues Mitglied
0
Hallo alle,
Seit meinem update auf emui 4.0 build ALE -L21C432B574 wird mein GPS nicht mehr gefunden. Nicht von Google maps und nicht von der APP gps-Odometer. Auch das Applet zum einschalten ist aus den Verknüpfungen verschwunden. Odometer allerdings fragt nach, ob GPS aktiviert werden soll, Maps macht es wohl automatisch. Wenn die beiden Apps laufen, wird oben links ein blaues gpssymbol angezeigt. Beide Apps melden aber, dass sie GPS suchen.
Wer kennt das, oder hat einen Tip zur Abhilfe?
Hfb51
 
Bei meinem ist es ähnlich. Programme wie WeatherPro können den Standort nicht finden. Mit der GPS Test App werden zwar Satelliten gefunden, aber weniger als halb so viele wie bei meinem Galaxy S7. Google Maps lokalisiert mich, aber recht ungenau.

Irgendwas scheint mit dem Standort Service nicht ganz zu stimmen.
 
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat vielen schon geholfen die Probleme nach Update auf EMUI4 zu beheben.
Das ganze dann ohne Zuhilfenahme der Huawei Backup-App.
 
Bei mir hat jetzt ein Softreset geholfen.
 
Was verstehst du unter Softreset?
 
10s Power und Lautstärke runter Knopf gedrückt halten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.700
rene3006
R
miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.709
rene3006
R
S
  • SusiSonnenschein
Antworten
4
Aufrufe
1.721
rene3006
R
Zurück
Oben Unten