1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Traute, 28.01.2018 #1
    Traute

    Traute Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Tag

    Wer kennt sich damit aus? Mein Mann und ich haben das gleiche Smartphone, ein Huawei P8 Lite. Auf beiden Geräten habe ich Files Go von Google installiert. Beim Löschen von Dateien von der SD Karte verlangte die App Zugriffsrechte für die Speicherkarte. Bei einem Handy hat das geklappt und ich konnte Dateien von der SD Karte löschen. Das andere Smartphone machte aber Probleme. Es war nicht möglich, Zugriffsrechte zu vergeben. Das Menü zum Auswählen des Speichers erschien erst gar nicht. Beide Handys haben die gleiche Softwareversion. Darum verstehe ich nicht, warum es bei einem klappt und bei dem anderen nicht.

    Liebe Grüße Traute
     
  2. Sacmalik, 28.01.2018 #2
    Sacmalik

    Sacmalik Gast

    Einstellungen > Apps > Files Go* > Berechtigungen

    Dort kann die Rechtevergabe ebenfalls vergeben werden. Klappt das so vielleicht? :)


    *oder ggf. Google Files Go; ich kenne die genaue Bezeichnung der App nicht.
     
  3. Traute, 28.01.2018 #3
    Traute

    Traute Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Dort sind alle Rechte vergeben. In der Zwischenzeit habe ich entdeckt, daß es mit der App Google Fotos die selben Fehler gibt. Es scheint also kein Problem der App an sich zu sein.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei smartphone kein Zugriff auf die Speicherkarte

    ,
  2. huawei android zugriff speicherkarTe

    ,
  3. sd karte handy kein zugriff

    ,
  4. android kein zugriff auf sd karte trotz berechtigung
Du betrachtest das Thema "Kein Zugriff auf die Speicherkarte trotz Vergabe von Rechten" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.