Kein Zugriff auf die Speicherkarte trotz Vergabe von Rechten

Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Tag

Wer kennt sich damit aus? Mein Mann und ich haben das gleiche Smartphone, ein Huawei P8 Lite. Auf beiden Geräten habe ich Files Go von Google installiert. Beim Löschen von Dateien von der SD Karte verlangte die App Zugriffsrechte für die Speicherkarte. Bei einem Handy hat das geklappt und ich konnte Dateien von der SD Karte löschen. Das andere Smartphone machte aber Probleme. Es war nicht möglich, Zugriffsrechte zu vergeben. Das Menü zum Auswählen des Speichers erschien erst gar nicht. Beide Handys haben die gleiche Softwareversion. Darum verstehe ich nicht, warum es bei einem klappt und bei dem anderen nicht.

Liebe Grüße Traute
 
Einstellungen > Apps > Files Go* > Berechtigungen

Dort kann die Rechtevergabe ebenfalls vergeben werden. Klappt das so vielleicht? :)


*oder ggf. Google Files Go; ich kenne die genaue Bezeichnung der App nicht.
 
Dort sind alle Rechte vergeben. In der Zwischenzeit habe ich entdeckt, daß es mit der App Google Fotos die selben Fehler gibt. Es scheint also kein Problem der App an sich zu sein.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
0
Aufrufe
785
cska133
cska133
W
  • wladimir
Antworten
1
Aufrufe
2.657
wladimir
W
Zurück
Oben Unten