Kein Zugriff auf öffentliche WLAN-Netzwerke

B

Betti65

Neues Mitglied
0
Hallo,
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Huawei, aber es hat eine Macke (?), die mir ein Rätsel ist. Es geht zwar willig in alle WLAN Netze mit Passwort, aber es verweigert die Nutzung von öffentlichen WLAN-Netzen wie z.B. an Flughäfen, in Museen etc.. Es zeigt zwar das WLAN - Symbol, aber es hat keinen Internet-Zugang. Sehr ärgerlich, insbesondere im Ausland.
Weiß jemand, woran das liegt?
Vielen Dank!
 
das verbindet meines Wissens nicht automatisch, da muss man doch normalerweise was bestätigen, bzw da kommt doch im Browser so ne Eingabemaske

z.B. bei uns im Kaufland kommt der sms Ton und ne Benachrichtigung , dann drück ich auf Verbinden - beim nächsten Mal verbindet es dann automatisch (glaub ich)
 
Ist bei mir auch so !!
W-Lan 1.png W-Lan 1a.png
Das ist wenn ich mich bei Vodafone einlogge.Oben Links erscheint ein ? und ich gehe dann auf Benachrichtigungen, wo ich dann zum Einloggen anklicke.
Anschließend geht automatisch der Browser auf.

W-Lan 2.png W-Lan 2a.png
Es gibt auch die Möglichkeit der Benachrichtigung per SMS.

BEI EINEN NICHT PASSWORT GESCHÜTZTEN ZUGANG IST VORSICHT OBERSTES GEBOT. Mitlesen ist da leicht möglich !!

Gruß Wolfgang
 
@Spinatlasagne ja, das mache ich, dann ist es angeblich verbunden (symbol) , aber ich kann das Internet trotzdem nicht nutzen.
[doublepost=1488483139,1488482913][/doublepost]@Wolf1953 Dankeschön!! Ich hoffe, das löst das Problem.
Betti
 
Betti65 schrieb:
dann ist es angeblich verbunden (symbol)
Das kommt schon wenn du unter WLAN auf die "offenen Verbindungen" klickst.Dann bist du aber noch nicht im Internet, sondern nur mit den "W-Lan Router" verbunden und musst noch den Code oder ähnliches eingeben. Ist wie beim W-Lan zu Hause mit dem Sicherheitsschlüssel.
 
@Wolf1953 das ist besser vergleichbar mit:
Zuhause im WLAN angemeldet (alles funktioniert soweit) aber die DSL-Verbindung ist gerade unterbrochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953
GENAU!!
Ich hatte das im Kopf, aber nicht geschrieben.:angry:
So ist das wenn sich das Geschriebene nicht noch mal durch ließt, was ich eigentlich immer mache.:winki:
Asche auf mein Haupt und ich gelobe Besserung. :D
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.649
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten