Kontaktemanagement Dual-Sim

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktemanagement Dual-Sim im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Compound

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem das P8 lite zugelegt um Berufliche und Private SIM in einem Telefon zukombinieren.

Leider fehlt mir in der Huawei Kontakte-App die Möglichkeit einem Kontakt (oder besser einer gesamten Kontaktgruppe) eine bestimmte SIM-Karte fest zuzuweisen. Sonnst muss ich bei Geschäftlichen Telefonaten immer die Geschäftliche SIM auswählen und kann dies nicht direkt fest einspeichern.

Habt Ihr hier eine Lösung? zB eine 3rd Party App? Auf einem Moto G ist das leider viel schöner gelöst :(

Grüße,
Compound
 
D

drisena

Stammgast
Ich hab mir True Phone Dialer & Contacts aus dem Play-Store runter geladen. Man kann dort die jeweilige Sim einstellen und soweit ich das testen konnte, ruft er dann auch genau mit der eingestellten Sim an.

PP – Wähl- und Kontakt-App habe ich auch getestet, kann man auch die jeweilige Sim einstellen und das klappt gut. Einzig dass ich das Teil nicht auf Deutsch einstellen kann, stört mich. Keine Ahnung ob es in der Pro-Version auch so ist, ich wollte das Geld nicht unbedingt ausgeben.

Jetzt fehlt mir nur noch eine App für SMS, welche das auch auf diese Art und weise macht, wie beim Telefon, aber das habe ich noch nicht gefunden.