LTE mit beiden SIM-Karten gleichzeitig nutzbar? Nein!

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE mit beiden SIM-Karten gleichzeitig nutzbar? Nein! im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
L

Lexcausa

Neues Mitglied
Hallo,

Weiß jemand ob man bei beiden sim Karten lte nutzen kann?

Gruß Lexcausa
 
D

der-deutsche-michel

Neues Mitglied
Nein, kannst dir aber eine aussuchen Micro-SIM oder Nano-SIM (Steckplatz 1 oder 2).
Jederzeit wechsel möglich.:thumbup:
 
T

Timer2000

Stammgast
So ist es.
 
L

Lexcausa

Neues Mitglied
Timer2000 schrieb:
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, können nicht beide sim Karten gleichzeitig in unterschiedlichen lte Netzen eingebucht sein?
 
D

der-deutsche-michel

Neues Mitglied
so sieht es aus:sad:
macht ja auch keinen Sinn mit 2 Karten ins Internet = doppelt so schnell, ne ne das geht nicht.
 
L

Lexcausa

Neues Mitglied
Ich will das Internet nicht gleichzeitig mit beiden lte Karten nutzen, aber ich meine erreichbar sein für anrufe oder SMS.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Das kann glaube ich noch kein einziges Dualsim auf dem Markt. Wichtig ist nur das man ohne SIM aus dem Gerät und wechseln umschalten kann. Das hört sich schon mal gut an!
 
Dodger

Dodger

Dauergast
Es ist richtig das es aktuell kein Dual-Sim-Gerät kann. Aber es ist trotzdem ein grosser Nachteil und deshalb die Frage berechtigt. Mit LTE hat man mittelfristig einfach ein deutlich besseres Netz...
 
L

Lexcausa

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Schade das die Hersteller noch nicht diese Anforderung umgesetzt haben.
 
M

maxeen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin sehr neu hier im Forum und schreibe mein erstes Problem oder Thema direkt mal hier. Danke im Voraus für die Hilfe.

Habe das P8 Lite nun seit gestern. Ich bin es vom G750 gewöhnt zwei SIM Karten einzusetzen und auch beide fürs telefonieren zeitgleich nutzen zu können. Beide sind parallel aktiv.

Jetzt sehe ich im P8 Lite allerdings, dass immer eine in den "Nur Notrufe" Zustand wechselt, sobald ich die andere mit 4G aktiviere. Ist das normal? Können beide nicht aktiv sein und ich wähle einfach die SIM Karte aus, mit der ich LTE verwenden möchte?!

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Marc
 
Dodger

Dodger

Dauergast
Es kann immer nur eine Sim LTE. Da es aktuell kein Gerät mit Android kann, das beide Karten LTE nutzen und es hier auch schon deutlich geschrieben steht, versteh ich deine Frage nicht ganz.

Evtl. präzisierst du dein Problem mal. Normal solltest du halt eine Sim auf 3G/2g stellen.
 
T

Timer2000

Stammgast
Kann es sein das die 4G Karte bei dir nicht die aktive Datenkarte ist. Bei mir jedenfalls sind beide Karten aktiv.
 
H

Holysafer

Neues Mitglied
How you guys insert second sim card in the microSD slot, i cant fit it, i have microsimcard
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
The second SIM has to be nanoSIM
 
PINTY

PINTY

Philosoph
Slot 1 (micro SIM) 2G/3G/4G
Slot 2 (nano SIM oder micro SD) 2G

Bei mir funktionieren auf beiden Slots 3G.
 
T

Timer2000

Stammgast
Man kann die Zuordnung einstellen. Grundsätzlich können beide Slots LTE, allerdings nicht gleichzeitig
 
H

Holysafer

Neues Mitglied
PINTY schrieb:
Slot 1 (micro SIM) 2G/3G/4G
Slot 2 (nano SIM oder micro SD) 2G

Bei mir funktionieren auf beiden Slots 3G.

Slot 2 2G????? Does slot 2 work 3g? I want to make calls with slot 1 and internet from slot 2 (3g) is it possible?!:confused2:
 
PINTY

PINTY

Philosoph
Holysafer schrieb:
Slot 2 2G????? Does slot 2 work 3g? I want to make calls with slot 1 and internet from slot 2 (3g) is it possible?!:confused2:
You can switch vom Slot to Slot and the aktiv Slot with mobile Data has 2G/3G/4G. The ather Slot has then 2G. (Ich hoffe mein Englisch lässt euch nicht die Augen bluten.)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

Holysafer

Neues Mitglied
PINTY schrieb:
You can switch vom Slot to Slot and the aktiv Slot with mobile Data has 2G/3G/4G. The Äther Slot has then 2G. (Ich hoffe mein Englisch lässt euch nicht die Augen bluten.)

Ok thank you for information
 
Zuletzt bearbeitet:
PINTY

PINTY

Philosoph
Holysafer schrieb:
Yes it lidle bit did:love: Slot 1 Me nennen Slot 2 Me verwenden Internet- 3G Möglich?
Lock at the Pictures. ;-)