Menütasten reagieren nicht mehr

JimBeamer

JimBeamer

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich bin schon seit über 12 Stunden am probieren und studieren um den Fehler an meinem Huawei P8 Lite 2015 zu beheben.
Von heut auf Morgen gehen auf einmal die Menütasten nicht mehr. Wenn ich also aus einer App zurück oder auf den Homebildschirm will reagieren die Tasten dafür nicht. Drehe ich jedoch den Bildschirm lassen sich die Menütasten bedienen. Doch leider lässt sich nicht jede App auf dem Bildschirm drehen und dann bleibt mir nurnoch ein Neustart oder andere umständliche Aktionen um zurück zu kommen.
Ich habe schon ein Downgrade auf Android 5.0 und EMUI 3.xx vorgenommen jedoch hat es auch nichts gebracht. Aktuell ist wieder Android 6.0 und EMUI 4.0 installiert.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür? Wäre super, wenn das Smartphone wieder laufen würde.

Danke!

Modellnummer ALE-L21
Build-Nummer ALE-L21C432B574
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten