Mobile Daten im Ausland funktionieren nicht

T

trashtalk

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

da ich zur Zeit ein Problem mit meinem P8 Lite in Trinidad & Tobago habe, habe ich mich entschieden, mich hier mal anzumelden. Nun zur Sache:

Ich bin für ein halbes Jahr in Trinidad & Tobago und habe dort bei Digicel (heimischer Provider) eine Sim-Karte gekauft, dazu gab es 3GB Daten und unlimitierte Whatsapp-Nutzung neben kostenfreien SMS/Anrufen innerhalb der Digicel-Netzes. Das Problem ist nun, dass ich, sobald mobile Daten eingestellt sind, nur Nachrichten per Whatsapp/FB Messenger/Telegram senden & empfangen kann. Telefonieren ist auch kein Problem, jedoch kann ich keine SMS versenden. Zudem ist es mir nicht möglich andere Sachen im Internet zu machen, z.B. browsen mit Firefox, Facebook, Instagram, etc. Vergleichsmöglichkeiten zur Benutzung der mobilen Daten in Deutschland habe ich leider nicht, da ich dort ausschließlich über WLAN im Internet unterwegs war.

Der Provider selbst meint, es müsste an meinem Handy liegen, was ich bestätigen kann, da die Sim-Karte in einem Handy aus Trinidad eines Freundes mit allen Funktionen tadellos alles mitmacht. Leider bin ich nicht so technisch versiert und hab keine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. ob mein Handy nur für das europäische Netz gebraucht werden kann. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Zugangspunkte habe ich genau so eingerichtet, leider hat sich nichts an der Problematik geändert. An die Frequenz habe ich auch schon gedacht, sollte aber eigentlich funktionieren. Im allerschlimmsten Fall muss ich mein Handy noch mal neu aufsetzen, da seit neuestem auch der Google Playstore Faxen macht und ich seitdem nur eingeschränkt Apps benutzen kann. Vielen Dank nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.263
leomsxp2001
leomsxp2001
N
Antworten
8
Aufrufe
3.024
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Herby18
Antworten
3
Aufrufe
1.837
M--G
M
Zurück
Oben Unten