mobile Daten machen Probleme

J

jensi251

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin seid heute Besitzer eines P8 Lites. Soweit ist alles in Ordnung, nur die mobilen Daten wollen einfach nicht funktionieren. Vorweg, die Zugangsdaten fürs Internet sind korrekt. Wenn ich das Wlan ausschalte passiert einfach nichts und erst wenn ich mit an sich eingeschalteten mobilen Daten in die "Zugangspunkte" gehe, sind diese funktionstüchtig. Kann allerdings nicht Sinn der Sache sein, nun immer wieder in die Einstellungen dafür zu gehen. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Updates sind auf dem neuesten Stand und als Anbieter habe ich Eplus. Bisher nie Probleme gehabt mit den mobilen Daten, allerdings auch mit anderen Geräten.

Danke schon mal
 
Es gibt in den Entwickleroptionen einen Punkt, an diesem kannst die mobilen Daten dauerhaft anschalten.

335ec4a1695f1fa11a206475b1bdf7e7.jpg


Sollten die Entwickleroptionen nicht sichtbar sein, dann in den Einstellungen ganz runter scrollen, über das Telefon und dann 7x auf die Build tippen. Abschließen einmal zurück und du kannst diese sehen.
 
Danke, aber ich denke das ist nicht der Punkt. Das Gerät verbindet sich ja gar nicht erst über die mobilen Daten. Dies geschieht erst, sobald ich unter "Zugangspunkte" beginne einen neuen zu erstellen. Ich muss den nicht mal speichern oder irgendwas eingeben, allerdings muss dieser Vorgang wohl erst geschehen. Vorher funktionieren die mobilen Daten nicht. Nachdem Wlan angeschaltet war dann nochmal dasselbe, dies könnte man dann mit deinem Tipp umgehen denke ich, behebt allerdings nicht das Problem an sich. Oder müssen die mobilen Daten bei diesem Gerät tatsächlich so umständlich sein!? :D Bin auch nicht bereit dann mit diesem Fehler zu leben, da schicke ich das lieber zurück. Die SIM Karte ist auch in Ordnung, bei anderen Geräten gibt es keinerlei Probleme.

E: und diesen Punkt gibt es trotz aktivierter Entwicklerfunktion nicht bei mir. ALE-L21DEUC150B... Android ist Version 5.0.1 und ein Update sei nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal werksreset probiert?

Bei meinem gibt es nicht solche Probleme, du kannst aber auch mal ein manuelles Update probieren und gucken ob es sich damit lösen lasst
 
Ging leider auch alles nicht. Werde das Teil wohl zurückschicken, kann ja nicht sein, dass man mit einer solchen Gegebenheit leben muss.
 
Hallo, ich weiß ich bin spät dran :) habe aber exakt das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile ne Lösung ?

Danke vorab
 
Definiere dein Problem nochmals.
Meist sind es kleiner aber feine Unterschiede.
Und bitte gib Details zu deinem Gerät preis.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
3.012
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
1
Aufrufe
1.073
sidhgssgh
sidhgssgh
M
Antworten
2
Aufrufe
4.503
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten