Nach 6.0 Update: Direktwahl Widget funktioniert nicht mehr

A

Auric1979

Neues Mitglied
0
Hi,

seit dem letzten Android Update auf 6.0 funktioniert mein Direktwahl-Widget nicht mehr.
Immer wenn ich einen bestehenden Direktwahl-Kontakt anwähle, erscheint "App ist nicht installiert.".
Auch das Löscen der bestehenden Kontakt und ein Neuanlegen veursachen die selbe Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Waren die Widgets vor dem Update schon auf deinen Homescreens?

Einfach mal die Widgets löschen und neu erstellen.

Und bei weiteren Problemen, einfach mal einen Wipe (Werksreset) und alles neu händisch einrichten.
 
Ja, die Widget waren schon vorher auf dem Homescreen. Wipe wäre eine Idee, da ist dann hinterher aber das komplette Gerät platt, oder? (Google Account, Apps, etc.)
 
Dann lösche zuerst alle Direktwahl-Widgets und lege eine neues an, und schau ob es dann geht.

Und ja nach Wipe ist das Gerät komplett platt. Was aber wiederum eine gute Möglichkeit bieten vor dem Wipe seine Daten zu sichern und nach dem Wipe zu lernen wie das mit dem Einrichten geht.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.207
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.639
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten