Nach downgrade dauerhaft black screen

@Sebastian1989
Ob das Handy noch zu retten ist wage ich zu bezweifeln. Du siehst ja nix mehr.
Wenn du jetzt das ganze nochmal aufspielst wie willst du das Update starten ohne was zu sehen?
Es könnte vielleicht mit der 3 Tastenkombi klappen aber Garantie dafür gibt es natürlich nicht.
 
Also war die b 204 das Problem?
Da ich jetzt nicht mehr ins System komme, ist das handy jetzt hin?
ist die b nummer der security patch der aktuell auf dem handy ist
[doublepost=1522745724,1522745523][/doublepost]Mit der 3 Tastenkombination hab ich schon versucht,vibriert zwar aber sehe eben nichts.also ist jetzt was auf dem handy drauf gespielt worden oder ist jetzt gar nichts mehr drauf
 
@Sebastian1989
Ja vermutlich. Wenn du die falsche Firmware drauf spielst kann sowas passieren. Mich wundert allerdings das alles schwarz bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht über einen befehl vom pc aus noch rein kommen?
[doublepost=1522749385,1522749257][/doublepost]
Sebastian1989 schrieb:
Kann ich nicht über einen befehl vom pc aus noch rein kommen?
Es wurde noch nach dem Video auf YouTube verlangt,konnte keinen link einstellen.der Kanal heißt device,sind 2 Videos.
 
@Sebastian1989
Siehst du das Gerät überhaupt wenn du es am PC ansteckst?
 
Ja,wird noch erkannt,hi suite kann aber nicht verbinden.kann auf den internen speicher zugreifen.
 
@Sebastian1989
Hast du eine SD Karte?
 
Nein hab keine.
 
@Sebastian1989 Ein Update über den Ordner dload sollte immer von der externen SD Karte ausgeführt werden.
Um zu testen, ob das Gerät noch zu retten ist - müsstest Du folgendes machen:
  • P8 Lite mit USB an Computer verbinden
  • Das Tool "Minimal ADB und Fastboot" herunterladen und am PC installieren: Loading site please wait...
  • Das Programm mit rechts anklicken und als Administrator ausführen
  • eingeben: adb devices und danach enter Taste
  • Gucken, ob Dein Gerät mit Seriennummer aufgelistet ist
  • dann eingeben adb reboot bootloader und Enter Taste - das müsste bewirken, dass das P8 Lite einen Neustart macht und im Bootloader /Fastboot Mode startet
  • Ist der Fastboot Mode am Bildschirm zu sehen? Wenn ja, müsste dort in rot der Eintrag "Phone unlocked" stehen oder grün "Phone locked"
  • Wenn in rot Phone unlocked dort steht, ist das P8 Lite noch zu retten - wenn in grün locked, dann müsste der Bootloader neu entsperrt werden.
  • Alternativ kann man, wenn man dieses Minimal ADB und Fastboot nicht verwendet, das P8 Lite auch in den Fastboot-Mode starten, wenn man einfach nur eine USB Verbindung zwischen P8 Lite und PC hat und während dieser Verbindung die Lautstärke leiser (Vol-) Taste zusammen mit der Einschalttaste (Power) gleichzeitig drückt und gedrückt hält, bis das P8 Lite neu startet und im Fastboot Mode ist (Tastenkombi Vol- und Power die ganze Zeit gedrückt halten, bis Fastboot Mode zu sehen ist)
  • Wenn Du überhaupt nicht mehr in den Bootloader/Fastboot Mode kommst und der Bildschirm auch hier schwarz bleibt, kann man das Gerät nicht mehr retten
  • Das sollte als erstes überprüft werden
M--G schrieb:
Mich wundert allerdings das alles schwarz bleibt.
Ist in der Regel so, wenn der Bootloader zerschossen ist und das Gerät nicht mehr in den Fastboot Mode kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ok,hab ich soweit verstanden.ist das das selbe tool womit man den bootloader entsperren kann.melde mich wieder wenn ich es versucht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sebastian1989 schrieb:
Kann ich nicht über einen befehl vom pc aus noch rein kommen?
[doublepost=1522749385,1522749257][/doublepost]
Sebastian1989 schrieb:
Kann ich nicht über einen befehl vom pc aus noch rein kommen?
Es wurde noch nach dem Video auf YouTube verlangt,konnte keinen link einstellen.der Kanal heißt device,sind 2 Videos.
Entschuldigt,der kanal heißt huawei device
 
@Sebastian1989 Was Du damit nun aussagen willst, ist mir nicht klar :confused2:

Du wolltest Dich doch zurück melden zu Post #29 - hast Du nun versucht mit der/den beschriebenen Methoden in den Fastboot-Mode zu kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
So,habe jetzt mit dem minimal adb und fastboot tool adb devices aufgerufen.
Es wird mir “doesnt match this client(35); killing...“ angezeigt.
Als ich adb reboot bootloader aufrief:
error: no devices/emulators found
 
@Sebastian1989 Hast Du das Programm mit rechtsklick "Als Administrator ausführen" gestartet??
 
Ja habe ich,muss das p 8 lite vorher angeschaltet werden,bevor man es an den pc anschließt.
 
@Sebastian1989 Logo - das P8 Lite muss eingeschaltet sein - sonst kann es ja nicht gehen :drool:
 
Jetzt nach aufruf adb devices:
List of devices attached

Bein bootloader aufruf das selbe wie eben error...
 
@Sebastian1989 Verstehe ich das recht:
  • adb devices zeigt Dir Dein Gerät mit Seriennummer an
  • adb reboot bootloader jedoch startet das Gerät nicht in den Fastboot-Mode (sondern macht eine error Meldung) ?
Kannst du mir einen Screenshot von Minimal ADB und Fastboot schicken, damit ich sehe, was Du genau eingegeben hast und wie die Meldungen aussehen? (Hier als Bild in den Post über Datei hochladen)
 
Ohne seriennummer
 

Anhänge

  • IMG_20180403_230432.jpg
    IMG_20180403_230432.jpg
    956,6 KB · Aufrufe: 236
@Sebastian1989 Okay, letzter Versuch - stecke USB ab, starte sowohl den PC als auch das P8 Lite neu. Sobald PC wieder voll da ist, stecke P8 Lite nochmal per USB an. Dann öffne nochmal Minimal ADB und Fastboot wieder als Admin.
Selbe Befehle
Wenn es dann genauso aussieht, wie auf Deinem Screenshot - dann versuche noch folgendes:

Ohne Minimal ADB und Fastboot:
  • P8 Lite über USB mit PC verbunden
  • Lautstärke Leiser Taste (nach unten) drücken, dazu im Anschluss die PowerTaste drücken und beide Tasten gedrückt halten, bis das Gerät einen Reboot macht und noch länger gedrückt halten - wenn es nun auch nicht im Fastboot Mode landet (Bootloader Screen) dann ist das Gerät leider zerschossen und ein Fall für Huawei Service. Die würden aber nur das Motherboard tauschen, weil sie sonst auch nichts mehr machen können und das käme zu teuer (zahlt sich nicht mehr aus). Sorry, eine bessere Nachricht habe ich in dem Fall nicht..
[doublepost=1522790726,1522789940][/doublepost]@Sebastian1989 Meldest Du Dich nach dem letzten Versuch nochmal bitte
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.073
sidhgssgh
sidhgssgh
N
Antworten
7
Aufrufe
1.767
rene3006
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.123
Balou16
B
Zurück
Oben Unten