Nur ein Teil der camera-bilder werden angezeigt

Loveboat

Loveboat

Stammgast
59
Ich habe 1902 Bilder in dem camera Ordner, aber in der stock-Galerie app werden nur die 15 neuesten Bilder angezeigt und am PC nur 434 von 2017(also zwischendurch) .
Einzig über den dateiexplorer intern oder drittapp wie quickpic kann ich die geschossenen Fotos sehen. Wtf!
Was kann ich tun, dass ich alle Bilder in der Galerie und noch viel wichtiger am PC wieder aufrufen kann?
B632 ist installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf, nutze ebenfalls die B632.
Ich kann juristisch darauf tippen, dass du die App zurück setzt und neu einlesen lässt.

Wie voll ist dein interner Speicher? Das System legt irgendwo Vorschauen der Bilder und Videos an und benötigt etwas Platz dafür. Solange du nicht unter 1GB Restspeicher intern kommst, ist das kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Danke schon einmal für deine Ideen-Ansätze.
Speicher hab ich intern wie extern noch massig. Ich kann leider keine stock-app deinstallieren. Maximal deaktivieren.
Zumal mein hauptproblem bei mir das Lesen der camera-bilder am PC ist.

Ich will was bei Ebay verkaufen, was ich mit diesem Handy fotografiert hatte.
Ich hab a) keine sd-karten-lesemöglichkeit und b) is mir das problem auch zu doof, das ging ja sonst immer. Das ist doch völlig unnormal so.
Das Handy habe ich auch schon 3x neu gestartet.
 
Dann kannst du es auch über eine Cloud lösen.
Deine gewünschten Bilder zu Google Drive o.ä. hochladen und dann vom PC aus zugreifen.

Ansonsten sollte die Huawei PC Anwendung (Name fällt mir gerade nicht ein) eigentlich alle Dateien lesen können.
Das Problem mit dem Massenspeicher habe ich auch, daher lade ich meine Bilder seit der B632 nur noch hoch.
Welche Änderungen Huawei da an der Firmware vorgenommen hat, ist mir völlig schleierhaft.

Beim zurücksetzen einer App meinte ich, dass man in der App-Verwaltung die Daten dieser App löscht und diese die Datenbank dadurch neu aufbauen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Einen Schritt bin ich weiter. Ganz sicher bin ich nicht, aber ich meine es hat geholfen innerhalb der App-Berechtigung von "Galerie" im Menüpunkt "Speicher" ganz unten den Cache zu löschen. Seitdem bekomme ich intern wieder alle Bilder im Ordner "camera" angezeigt. Ich habe aber auch noch diverse andere Kleinigkeiten angeklickt, die ich aber nicht mehr wiedergeben kann. Daher bin ich nicht 100%ig sicher, ob die Löschung des Caches die Lösung war.

Jetzt bleibt die Windows-Baustelle aber noch offen. Im Betriebssystem habe ich zur Anzeige alle Dateien und auch versteckte Dateien usw. freigegeben. Dennoch werden nur 434 Bilder zur Verfügung gestellt.
Ja, das mit der Cloud ist ein Workaround. Aber ich ziere mich dennoch ein direkt verkabeltes System, was mir einen Bruchteil meiner Daten anzeigen kann, über eine Cloud auslesen zu lassen.
[doublepost=1522046874,1522045463][/doublepost]

Edit:
Zweiter Schritt und damit auch die volle Lösung:
Keine Ahnung warum, aber ich hatte die thumbnails in Verdacht. Hier waren ähnlich wenige Dateien im Ordner unter DCIM.
Also habe ich hier mal nach gegoogelt, was es da so an Problemen und Lösungen im Netz für gibt und bin hierauf in Methode2 gestoßen.
In der Systemapp "Medienspeicher" müssen im Punkt "Speicher" die Daten und der Cache gelöscht werden. Danach das Handy neu booten...et voila, alle Bilder werden wieder am PC angezeigt.
Endlich kann ich wieder bei Ebay meine Sachen verticken :)

@Forenadmin Bitte den Threat-Titel mit [Gelöst] ergänzen
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal und Sacmalik
Deine Lösung klingt danach, als würde dein Mediascanner nicht starten.
Aber egal, gelöst ist gelöst
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
1
Aufrufe
951
mblaster4711
mblaster4711
L
Antworten
1
Aufrufe
1.225
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.650
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten