OIS - vorhanden oder nicht?

Z

Zain

Gast
Der Homebutton erinnert mich irgendwie an Sony...

Wenn das P8-Lite jetzt OIS gehabt hätte, ich hätte es sofort vorbestellt, aber nein, darauf müssen die Chinesen ja verzichten. *grrrmph*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burner8 schrieb:
Auf der Huawei Homepage steht das auch so --> siehe Screenshot.

Ja, wenns so ist, dann :thumbsup:

Ich finde weder hier:
Huawei - Das sind unsere Smartphones
noch hier:
?HUAWEI P8lite Specifications ? - Huawei Mobile Phones - Huawei Official Site
was von OIS oder RGBW!

Wenn es jemanden interessiert. Ein kleiner Unterschied zum P8. Der Schriftzug "Huawei" ist vorne auf dem Gerät unten angebracht. Soll ja Leute geben, die so etwas stört :)



Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

AzamatBagatov schrieb:
Nach der Ernüchterung gestern, dass das Mi4i kein LTE Band 20 untertützen wird (anscheinend), ist das P8Lite doch eine interesante Alternative. Was mich ein wenig skeptisch stimmt, ist die relativ schwache Batterie. Die ersten Alltagstests werden hoffentlich das Gegenteil im Alltagsgebrauch feststellen :)

Dafür ist aber auch die CPU etwas schwächer und das Display kleiner (und kleinere Auflösung) als beim P8. Ich denke das sollte auch locker einen Tag oder etwas länger durchhalten.
Aber warten wir doch mal die ersten konkreten Testberichte ab. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll RGBW sein?
Wenn das Lite kein OIS hat, schau ich mir das Honor 6 oder 6+ an.
 
Langsam werde ich ich unsicher...
Nicht genug das der OIS fehlt, jetzt ist angeblich gar kein Autofokus drinne

Huawei P8 Lite specs
 
Die Hoffnung auf OIS und RGBW Sensor beim P8 Lite erlischt leider:
-Mttlerweile hat Huawei Deutschland die Daten aktualisiert und OIS und das "W" hinter "RGB" unter Technischen Daten herausgenommen. (siehe akueller Screenshot).

391275d1430123656-huawei-p8-lite-allgemeine-diskussion-liteb.jpg


Auch Huawei.com hat kein OIS nicht in den Spezifikationen enthalten.

Hier nochmal der alte Screenshot aus letzter Woche zum Vergleich:
389905d1429691016-huawei-p8-lite-allgemeine-diskussion-lite.jpg


 

Anhänge

  • liteb.jpg
    liteb.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 1.184
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich finde es viel eher schade, dass es kein OIS hat.
Damit fällt es bei mir flach.
Weil in dem Fall kann ich gleich das P7 kaufen.
 
Geht gar nicht so sehr um den Preis.
Nur kann ich es nicht gebrauchen wenn kein OIS dabei ist.

Das P8, also das normale ist mir zu groß.
Fünf Zoll wäre bei mir maximal ertragbare Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Wort über OIS...
 
Das Lite hat auch kein OIS
 
androidler1 schrieb:
Das Lite hat auch kein OIS

Gerüchte, 100% ist es nicht bestätigt.
Morgen solls ja verfügbar sein, bon gespannt ob ich eins in die Hände bekommen kann.
Wenn es mich überzeugt, könnte ich es spätestens Samstag kaufen, vorausgesetzt, es ist wirklich dann verfügbar.
 
Zain,
schau dir doch die technischen Daten hier an: Huawei - Das sind unsere Smartphones
Bei dem P8 steht was von OIS drin. Bei dem Lite ist gar keine Rede davon! Das sind Fakten, die durch die offizielle Huawei-Webseite bestehen.
Wenn das Lite dieselbe Kamera verbaut hätte, dann hätte man keinen Grund mehr sich das normale P8 zu holen.
 
Ich weiß gar nicht, warum ihr alles vom ois abhängig macht. Enscheidend ist doch, ob es gute Fotos macht. Es gibt auch Geräte mit OIS, die schlechtere Fotos machen als welche ohne OIS. Auch ohne OIS kann das P8 Lite brauchbar sein. ;)
 
Das ist ja auch nicht für die Bilder gedacht sondern für die Videos.
Schau dir dieses Video an dann weißt du was ich meine, vor allem in der letzten Minute vor ende des Videos.

http://youtu.be/_XmxQlZ4IOg
 
  • Danke
Reaktionen: Ronald W
Ich wollte ja nicht abstreiten, dass OIS einen Nutzen hat. Aber ist nun die Kamera des S5 aufgrund des fehlenden OIS ein NoGo? Wohl kaum. Ist aber nur meine Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen. ;)
 
Ok.
Ich bezweifle aber, das die Video Qualität (OIS ausgeklammert) des P8 Lite oder sogar des P8 an die des S5 rankommt.
Die Video Qualität ist bei Huawei leider noch verbesserungswürdig. Es fehlt zB Autofokus.
 
Solange alles knackscharf ist und keine render zeigt, ist alles gut.
Jetzt nur noch hoffen dass es verfügbar ist
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.222
leomsxp2001
leomsxp2001
N
Antworten
7
Aufrufe
1.767
rene3006
R
A
  • Andy1967wendelstein
Antworten
6
Aufrufe
1.171
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten