P8 lite ALE-L21 mit WLAN Problem

D

Drea80

Neues Mitglied
0
Mein Sohn hat ein gebrauchtes P8 lite ALE-L21. Anfangs (für etwa 1 Woche lief es noch ohne Probleme). Ich weiß leider nun nicht ob es sich um das ältere Modell handelt oder es das 2017er Gerät ist.
Danach hatte er plötzlich kein WLAN Empfang mehr. Nur wenn er direkt neben der Box steht hat er Empfang. Geht er in sein Zimmer ist der Empfang weg.
Woran kann es liegen das das WLAN Probleme bereitet?

Wir haben schon folgendes probiert:
Bluetooth ausgeschaltet
NFC ist aus
Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Hard Reset
WLAN auf dem Gerät gelöscht und erneut angemeldet
Gerät in der Box entfernt und wieder neu hinzugefügt

Liegt da evtl ein Gerätedefekt vor oder sollte eine neue Firmware drauf?

Sofern ein neues System drauf muss, womit kann ich es denn flashen? Mit TWRP und Odin oder gibt es für Huawei was anderes?
Habe bis dato noch kein Huaweisystem neu aufgespielt, lediglich mit Samsung Erfahrungen gesammelt.

Ich danke schon im voraus.
 
Das ALE-ist das 2015er Modell.
Es ist bekannt für Wlan und Bluetooth Ausfall.
Hardware Fehler.
Könntest versuchen in den Handy WLAN Einstellungen - WPS oder WPS PIN Verbindung mal herzustellen
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
7
Aufrufe
2.746
rene3006
R
leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.208
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten