P8 lite auf größere SD Karte umstellen

G

Galaxiene

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr Lieben,

Mein P8 lite bekommt bald eine größere SD Karte, wenn sie geliefert wird.
Ist für mich jetzt nur das Problem, wie ich gefahrlos meine Daten von der kleinen Karte auf die große sende.
Ich hab ein Laptop mit Kartenleser, aber es geht ja auch mit dem Datenkabel???
Also ich arbeite viel mit meinem Handy. Beruflich viel mit gewerblicher Seite bei FB.
Die Kunden erreichen mich über messenger, Seitenmanager, E-Mail, PN.
Habe sehr viel Bilder. Irgendwann hab ich wohl mal dieses "Google Fotos " aktiviert. Hab also irgendwie alles doppelt. Aber wie deaktiviere ich google Fotos?
Mein Handyspeicher ist so voll, dass ich nicht alle Daten von der Karte auf das Handy setzen kann.
Wie gehe ich am besten vor, dass mir nicht wichtige Daten verloren gehen?
Wie genau mache ich ein Backup?

Sorry, Fragen über Fragen,- ich nicht fit in diesen Dingen.

Irgendwer meinte, das sei GAR kein Problem.
Einfach alles auf PC, dann auf die neue Karte zurück und gut is.....
Ist das so??

Ach, warum gibt es kein Buch wie früher, wo alles so Schritt für Schritt erklärt ist?

Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße
 
Einfach die Karte kopieren (rechte Maustaste) und auf dem Rechner in einem beliebig erstellten Ordner einfügen, dann den ganzen Inhalt in diesem Kartenordner markieren und auf die neue Karte kopieren. Mache ich immer so und hat bisher auch immer problemlos funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxiene
GigaTom schrieb:
Einfach die Karte kopieren (rechte Maustaste) und auf dem Rechner in einem beliebig erstellten Ordner einfügen, dann den ganzen Inhalt in diesem Kartenordner markieren und auf die neue Karte kopieren. Mache ich immer so und hat bisher auch immer problemlos funktioniert.
Oh lieben Dank. Dann werde ich das so machen. Vielleicht klappt das ja wirklich so.
Ich danke für die Antwort.
 
Hallo meine Karte funktioniert , nach Absturz und Neuinstallation nicht mehr?
Hoffe noch was drauf zu fiinden? und wie kann ich die neue karte einrichten oder pfad eingeben?
geht das überhaupt noch ohne root? will nix verlieren.
wie gehe ich vor?

grad lustiges gespräch mit huwaei Kundensupport gehabt. ich soll karte formatieren.
dann gehts wieder.

so wird ihnen geholfen :)
 
Wenn du die Karte formatierst, wirst du nix mehr drauf finden.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.198
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten