P8 Lite - Bugs (Bluetooth, GPS) mit eingeschalteter Verschlüsselung

V

vidy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
es gibt/gab ja Probleme mit Bluetooth und GPS, sofern die Verschlüsselung aktiviert war.
Auch andere hatten die Probleme mit B046 und B052. Zu Bild B136 konnte ich dies noch nicht lesen und ich konnte auch nicht herausfinden, ob dieser Bug behoben sein soll.
Weiß jemand oder der Bug behoben ist oder hat hier nur noch niemand ihn erneut gemeldet?
Danke und viele Grüße
 
Hallo
Build B136, geht immer noch nicht, und zwar BT, GPS und Radio FM.
gruss
 
Mit B170 ist das Problem mit Verschlüsselung und Bluetooth behoben.
Jedoch merkt man nun die anderen Probleme - aktive Bluetooth Verbindung z.B. zu Headset nach kurzer getrennt und nach kurzer Zeit wieder aufgenommen :-/
Irgendwie macht das P8 Lite keinen guten Eindruck
 
GPS Problem ist mit b170 immer noch da. Der support hat mir mitgeteilt das der bug mit Android 5.1.1 in den " nächsten Wochen " behoben wird. Ich hoffe es schwer...
 
Da habt ihr aber Glück...
Denn wenn man die Firmware B170 installiert hat (ohne vor dem Update verschlüsselt zu haben) und will dann die Verschlüsselung aktivieren, dann wird man leider feststellen, dass die Verschlüsslungsfunktion vollständig aus dem Menü entfernt wurde. (ggfs. weil es ja Probleme gab?)

Ich habe insgesamt drei P8 Lites (mit B170) geprüft, bei allen war die Verschlüsselungsfunktion nicht mehr vorhanden.

Weiß jemand, ob und wann die Möglichkeit der Verschlüsselung auch für noch nicht verschlüsselte Geräte zurückkommt?
 
Du kannst mit der APP Quick Shortcut Maker immer noch auf die Verschlüsselungsfunktion zugreifen (nach "Verschlüsselung" suchen) - dann funktioniert's auch bei B170.

--> Huawei P8 lite Verschlüsselung aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo riesi,
vielen Dank für den netten Hinweis. Kenne das Programm natürlich, habe aber in dem Moment hieran gar nicht gedacht ;-)

Da noch das GPS Problem existiert und wohl kleiner BT Probleme existieren warte ich noch auf ein neues Build und hoffe auf ein neues Feedback euch.
Danke schonmal bis hierhin :)
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.218
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.648
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.711
rene3006
R
Zurück
Oben Unten