P8 Lite dual sim mobile daten machen machmal probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sir_Dennis

Sir_Dennis

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo Leute,

seid gestern das problem das meine mobilen daten nicht immer funktionieren.

keine whatsapp nachrichten, keine webseite geht mehr..

Gestern ging es als ich die mobilen daten abschaltete und wiede einschaltete..

Heute musste ich abends Handy neustarten.. Danach war alles wieder top

kennt wer das problem?

Hallo Sir Dennis,
bei Whatsapp gab es wohl massive probleme!

Also Problem bleibt bestehen das manchmal mobile Daten nicht gehen. Nach einem Neustart ist alles wieder normal....

Mal versucht, den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten?

Dann erübrigt sich der Neustart evtl. Ist natürlich keine Lösung, aber eine Erleichterung.

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
werde ich mal versuchen.. danke echt danke.teste wenn besseres netz,

DroidDroid danke hatte heute abend wieder probleme dann flugmodus an und aus und es ging wieder danke..

Freut mich, dass es funktioniert. So erzwingst du eben die Neueinwahl. Ich hatte mit dem G700 mal ein ähnlich gelagertes Problem, du funktionierte das so auch einwandfrei ;)

• Danke
Aber DroidDroid wieso wird ei mir wenn das problem da ist voll 4G angezeigt. ????

Kann ich dir nicht sagen - da ich weder die Firmware geschrieben habe noch das Telefon in der Hand halte (und man das ggf. über Logcat sehen könnte) ;)

Wenn du die Verbindung neu startest - bist du dann immer noch in 4G oder in 3G?

Möglicherweise kommt daher dann ja dein Problem - dass du ggf. vertraglich gar nicht mit 4G arbeiten darfst, das Telefon sich dort jedoch einbucht und daher kein Datenverkehr möglich ist. In dem Fall könntest du dem Telefon verbieten, 4G zu nutzen.

• Danke
"dass du ggf. vertraglich gar nicht mit 4G arbeiten darfst" Lol tolle Idee..

Aber: ich renne heute zu Media markt um das abzuklären weil ich prepaid habe abgeschlossen 2012.. und deine Bedenken machen mich stutzig.. aber auch dafür noch mal danke.

Zurück
Oben Unten