P8 Lite Icons ändern

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite Icons ändern im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
X

xkoy

Neues Mitglied
Servus,

ich hab 0 Plan von ANdroid, da aber jetzt mein iPhone schrott ist brauch ich ein neues offenes Smartphone. Was mich ein wenig stört sind wieder diese eingepackten Icons, das kenn ich schon vom Apfelphone. Ich finde diese "freien" PNG Icons schöner wie bei zb.: HTC.

Kann man das ändern, ich mag keine eingepackten Icons mehr :thumbsup:

Danke euch
Dani
 
T

Timer2000

Stammgast
Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich bin was Huawei angeht auch totaler Anfänger. Ich konnte das lösen, in dem ich unter Design "Music light" ausgewählt habe. Den Hintergrund danach manuell geändert. Vielleicht hilft es dir auch. Wenn noch jemand eine bessere Idee hat? Immer her damit.
 
T

Timer2000

Stammgast
Nach Sense sieht es nicht aus, aber die Icons sind alle original. Ausser die Huawei Icons, die sind verändert. Damit kann ich leben, da ich mit den Huawei Apps nicht viel tue.
 
X

xkoy

Neues Mitglied
Hi,

ja also ich meine damit nur die Freigestellten Apps, also NICHT in einer Quadratischen box :) Hast du mal nen Screen von deinem P8 Lite?

Danke Dir
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Also da hast Du doch mehrere Optionen, könntest Dir einen anderen Launcher installieren dazu gibt es dann massig andere Icon Themes, oder wenn Du Emui behalten möchtest müsstest Du sie manuell ändern dürfte mit dieser Anleitung hier gehen aber bitte vorher genau lesen :Huawei EMUI Themes gestalten und verändern [Teil 1]

Du kannst natürlich Huawei eigene Themes untereinander auch mischen.
 
T

Timer2000

Stammgast
Ja, bekomme es mit der Tapatalk App aber nicht gesendet..
 
X

xkoy

Neues Mitglied
Ok Danke euch beiden. Kannst mir gern eine Email senden mit dem Screen? xkoy79 KLAMMERAFFE gmail.com

Danke Dir!
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Es gibt auch bereits vorgefertigte Themes unter "Designs", wo die Icons für die Apps freigestellt sind, zB bei "the pollen". Das ganze lässt sich dazu noch recht gut individualisieren.
 
T

Timer2000

Stammgast
uploadfromtaptalk1432562837502.jpg
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, auch ich bin absoluter Huawei Neuling. Bin selbst begeisterter Nutzer von originalem Android und daher schon lange auf Nexus Geräten...
Meiner Frau habe ich das P8 lite gekauft - einfach weil es ein schönes und preiswertes Smartphone ist. Aber die EMUI stört mich sehr. Da meine Frau von HTC (mit Blinkfeed) auf das P8 lite wechseln wird, würde ich gerne den Google Now Launcher einstellen. Denn dort ist dann auch mit Schieben nach links die Google Now Seite mit den aktuellen Infos, Wetter usw.
Alles funktioniert soweit... bis auf die Icons. Es sind immer noch die Huawei EMUI Icons mit den abgerundeten Ecken... und auf einem anderen Launcher sind diese "Ecken" wie Hintergründe andersfarbig. Die Icons sehen unpassend aus.
Wie schaffe ich es, die "Originalen" Google Now / AOSP Icons einzustellen oder einzuspielen?

BTW: Unter "Designs" gibt es bei diesem P8 lite nur 4 verschiedenen... Kann man da noch weitere nachladen/zufügen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn der "WAF" ("Woman Acceptance Factor") ist extrem wichtig... wie ihr Euch vorstellen könnt.

Ich danke Euch!

realcams
 
realcams

realcams

Ambitioniertes Mitglied
Time_Bandit: Muss ich mir anschauen... Wie gesagt, bin da noch ganz neu.
Habe auch kein Problem mit dem EMUI, wollte aber so etwas HTC Blinkfeed-ähnliches (mit den aktuellen Nachrichten auf dem "linken" Bildschirm).
Und das ist bei Google Now schon recht hübsch gemacht. Nicht so bunt und Zeitschrift-ähnlich wie in Google Kiosk (oder halt dem HTC Blinkfeed), aber auf jeden Fall schön personalisiert...

Ich melde mich! (das war keine Drohung)

Viele Grüße

realcams