P8 lite Lautsprecher

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emil85

Neues Mitglied
0
Hallo, mir ist es schon vor einer ganzen Weile aufgefallen, aber bei meinem P8l funktioniert der rechte Lautsprecher nicht, ansich würde ich ja von einem Defekt ausgehen, aber wenn ich mal eine Stereo-test App instaliere, kommt egal bei welchem es "ansteuert" immer aus dem linken Speaker, ist bei mir etwas in den Einstellungen falsch, is es ein Hardwarebug oder liegt ein tatsächlicher Defekt vor?

P.S.: bin ansich seit nem halben Jahr damit unterwegs und eigentlich auch sehr zufrieden

Es hat nur einen Lautsprecher der rechte ist Deko ..

• Danke
Reaktionen: emil85
Die von unten betrachtete rechte Öffnung ist das Mikrofon. Das P8 Lite hat nur einen lauten Sprecher ;)

• Danke
Von vorne gesehen links ist der Lautsprecher 1, Rechts Mikrofon 1 und oben, rechts vom Lautsprecher 2 Mikrofon 2.

Lautsprecher 2 ist nicht dazu gedacht, Medien oder Gespräche laut wiederzugeben.

Stereo-Ausgabe bekommst du nur über Kopfhörer ;) (Stereo-Aufnahme ist jedoch über die beiden Mikrofone möglich.)

Und Stereolautsprecher an der Unterseite des Geräts wären ja auch wenig sinnvoll ;)

• Danke
Danke für die Aufklärung, zum Sinn oder Unsinn, es gab früher Sonys, die hatten 2 LS auf der Rückseite, und wenn man das Telefon hinlegt hätte es wohl Sinn, aber egal.

Mit "wenig sinnvoll" meinte ich, dass man Videos ja im Querformat betrachtet - und da wäre Stereosound ja nur sinnvoll, wenn er aus der Ober- und Unterseite des Gerätes käme.

Dass der Lautsprecher hier unten und nicht an der Rückseite des Gerätes ist (im Gegensatz zu allen Telefonen, die ich zuvor hatte) finde ich sehr praktisch - nur so wird er nicht von der Unterlage, auf der das Telefon liegt, blockiert.

Zurück
Oben Unten