P8 Lite mit Telekom Branding

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serenity98

Neues Mitglied
0
Ich habe vor drei Tagen mein P8 Lite in einem Telekom Shop gekauft da es dort zur Zeit billiger ist. Allerdings habe ich diesen nervigen Bug das Benachrichtigungen nicht auf dem Lockscreen angezeigt werden und einem alternativem Lockscreen aus dem Playstore wird immer wieder die Berechtigung entzogen. Außerdem werden in der Statusleiste Nachrichten immer doppelt und dreifach angezeigt.

Ich mag das Handy sonst wirklich gerne aber das stört mich doch wirklich sehr.
Habe schon einiges recherchiert und so wie ich das verstehe gibt es von Huawei bereits ein Update aber da das Handy ja noch die Software von Telekom drauf gespielt hat ist es für mich nicht erhältlich und von der Telekom aus gibt es keine ankündigung das es das in nächster Zeit werden könnte?

Bin nun am überlegen ob ich das Handy zurück bringe und es ohne Branding für etwas mehr Geld kaufe oder gibt es bei den Geräten auch immernoch das selbe Problem?

Suche dringend nach Lösung!

Natürlich kannst du das Handy zurück bringen. Alternativ, kannst du das Branding entfernen und zum Dual SIM Handy gestalten, sofern es nicht schon die Dual SIM Variante ist.
Ich habe das "Problem" mit den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen mit der App " Notifyer" gelöst. Damit bekomme ich alle möglichen Benachrichtigungen auf dem Lockscreen. Völlig problemlos.
Da vermutlich auch die Telekom sowie in meinem Fall Vodafone mit Updates sparsam ist, würde ich das Entfernen des Brandings in Betracht ziehen.
Ich habe eine Anleitung gefertigt, wie ich das Branding entfernt habe, die auch bei anderen Usern fehlerfrei funktioniert hat.
Allerdings nimmt jeder diese Veränderung auf eigene Verantwortung vor.
Link:
[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren | Seite 6

Und wenn du die B170 Firmware im Netz nicht finden kannst oder sie Dir nicht als Update angeboten wird, dann melde Dich nochmal. Ich lade sie dann mal hoch.

Da war dann doch schon jemand schneller als ich ;-))

Ich trau mich da nicht so ganz ran da ich mich mit soetwas nicht auskenne... Was kann dabei denn schlimmsten Falls passieren?
Habe sorge das ich das nicht hin bekomme und damit das Handy funktionsunfähig mache und es danach auch nicht mehr zurück geben kann :scared:

Im schlimmsten Fall zerschissen. Dann mußt Du aber wahrscheinlich aktiv in den Prozess eingreifen, indem Du zum Beispiel das Handy während des Updatvorganges ausschaltest. Es kann natürlich vorkommen, wie hier auch schon geschehen, dass das Update nicht direkt durchläuft. Dann halt nochmal versuchen.
Hälst Du Dich an meine Anleitung ( Handy vorher komplett aufladen und während des Updatens vom PC trennen )kann eigentlich nichts schief gehen.

Ein bisschen Risiko gehört zum Leben. Nee, alles gut. Probiers halt :biggrin:

Zurück
Oben Unten