P8 Lite Musikhören mit Kopfhörer - Qualität

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite Musikhören mit Kopfhörer - Qualität im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Androider226

Neues Mitglied
Hallo liebe Community, ich habe die Suchfunktion verwendet und konnte leider meinen Wissensdurst nicht stillen.
Falls ich die Antworten übersehen haben sollte bitte mich dorthin verweisen :)

Ich habe mir schon letztes Jahr überlegt, mir das Ascend P7 zu holen da ich mit HTC sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Allerdings hatte das One S für meine Begriffe einen Top-Sound. Laut Erfahrungsberichten war der Sound (mit Kopfhörern) beim P7 aber vergleichsweise leise und nicht ganz so gut.

Wie sieht es beim P8 lite aus? Lohnt sich das? Satte und laute Klänge? Gibt es einen Soundverstärkermodus oder dergleichen?
Da ich sehr viel Musik höre für mich ein Knock-Out-Kriterium :) Danke euch schonmal!
 
A

Androider226

Neues Mitglied
Weiß keiner was? :( Vor allem die Lautstärke würde mich interessieren...
 
BigBug

BigBug

Dauergast
Was soll man darauf auch antworten? Geschmäcker und Hörleistung sind halt sehr verschieden und sind somit mehr persönlich…
Mir ist es auf meinen "Teufel Aureol" laut genug und Quellen mit denen man die Soundquali tatsächlich beurteilen könnte, höre ich damit nicht. (Nur MP3 oder mal nen Stream, damit stellt man aber keine Beurteilung an!)
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Laut ist es mit meinen Sennheiser in-ears. Eine Klangeinstellung habe ich nicht gefunden on board. Aber im Vergleich klingt mein iPhone 6 doch besser. Aber konnte jetzt nur mit spotify testen. Nicht das non plus Ultra zum Test.
 
Z

Zain

Gast
Für mich ist es zu leise, der Lautsprecher sucht seinesgleichen, aber für mich ist der Sound über Kopfhörer eine Zumutung.
 
J

jul5en

Neues Mitglied
hol dir poweramp, damit kannst die audiowiedergabe noch pimpen, bin eigentlich zufrieden, bässe könnten noch ein bisschen besser sein. habs mit den samsung in ear versucht (sind wirklich günstig und haben einen meiner nach guten klang) und es funktionieren alle knöpfe (leiser, lauter, vor zurück). die mitgelieferten würde ich eher als reserve in den kasten legen

grüsse
 
Incredipede

Incredipede

Ambitioniertes Mitglied
Mit meinen Xiaomi Piston v3 In-Ear-Kopfhörern ist die Soundqualität des Huawei P8 lite extrem gut. Viel besser als auf dem Huawei Honor, Samsung Galaxy S3 und dem Wiko Getaway. Die Lautstärke ist ziemlich gut und kann bei mir sogar zu laut werden. Einen Equalizer gibt es nicht, aber dafür gibt es ja einige gute Musikplayer, die einen Equalizer haben. Auch der Lautsprecher ist sehr gut, wenn man nicht auf volle Lautstärke stellt, sondern zwei Stufen leiser, sonst ist der Sound blechern. Kleiner Tipp: Mit beschissenen Kopfhörern hört sich jedes Smartphone beschissen an. :thumbsup:

P.S.: Mein Huawei P8 lite ist erst einen Tag alt, vielleicht ist ja eine verbesserte, neue Version? Keine Ahnung. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Soundqualität - und ich lege auf die Soundqualität sehr viel wert, da ich unterwegs sehr oft Musik höre. Vielleicht liegt es ja doch an den Xiaomi Piston v3 In-Ear-Kopfhörern?
 
A

AyGee

Ambitioniertes Mitglied
Habe das P8 lite seit gestern und ebenfalls einen positiven ersten Eindruck vom Klang über den Kopfhörer-Anschluss. Nutze einen Klipsch Image One Bügelkopfhörer.
 
A

AyGee

Ambitioniertes Mitglied
Incredipede schrieb:
Mit meinen Xiaomi Piston v3 In-Ear-Kopfhörern ist die Soundqualität des Huawei P8 lite extrem gut. Viel besser als auf dem Huawei Honor, Samsung Galaxy S3 und dem Wiko Getaway...
Vielen Danke für diesen "Geheimtipp"! Habe mir die Xiaomi Piston v3 nun als "Zweitkopfhörer" gekauft. Für diesen Preis (ca. 20 Euro) sind die Dinger was Klang, Verarbeitung, Tragekomfort etc. angeht wirklich überraschend gut.
 
Ähnliche Themen - P8 Lite Musikhören mit Kopfhörer - Qualität Antworten Datum
9
23
0