P8 Lite nach Update keine Verbindung zumWIN7-PC

S

SmartFox

Neues Mitglied
2
Hallo in die Runde!
Nach einem Update (aktuell: Android 6.0, HiSuite 5.0.2. 301) funktioniert die Zusammenarbeit mit meinem PC (WIN 7) nicht mehr wir vorher: Nach dem Anschließen des Handys am PC startet die HiSuite (5.0.2. 301) und das Laufwerk „ALE-L21“ sowie das (CD-) Laufwerk „HiSuite“ im Windows-Explorer. In der HiSuite werden die Ladebalken >>Interner Speicher<< und >>SD-Card<< mit gefühlten richtigen Speichermengen angezeigt. Ein Klick auf einen der Ladebalken öffnet zwar das entsprechende Laufwerk, aber jeweils ohne Inhalt. Auch wenn ich im Windows-Explorer die jeweiligen Laufwerke mit Doppelklick öffne, wird kein Inhalt angezeigt. Im Handy ist das USB-MTP-Protokoll aktiviert.
Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich, was ich tun kann um wieder Bilder und Musik zwischen Handy und PC auszutauschen. Und vielleicht auch ein Hinweis, warum es auf dem Home-Screen der HiSuite (neben „Kontakte“, „Nachricht“, „Bilder“, „Videos“, „Apps“) keine „Musik-Schaltfläche“ gibt. Dafür im Voraus schon mal besten Dank!
 
weiß grad nicht genau ob man das bei der HiSuite braucht, aber kommt nach dem anschließen des Kabels bei dir diese Mitteilung?

Screenshot_2016-06-22-16-08-51.jpg

wenn ja, mal auf Dateien drücken, dann sollte es gehen

ansonsten: immer erstmal neu starten (nach zwanzig Jahren windows weiß ich dass ein Neustart (fast) alles wieder gut macht :))
 
Hallo, Spinatlasagne!

Erstmal vielen Dank für deine Mühe um eine rasche Antwort. Da ich dieses Problem für meinen gesundheitlich sehr schwer eingeschränkten Bruder versuchen will zu lösen und selbst zwar in der WINDOWS-Welt quasi groß geworden bin, aber das ANDROID-Universum mir eher fremd ist, werde ich bei meinem nächsten Besuch Deinen Tipp einmal ausprobieren. Da die zugehörigen Handy-Ordner im Windows-Datei Explorer zwar erscheinen, aber leer sind, vermute ich, dass dein Tipp die Probleme lösen sollten. Auf alle Fälle werde ich über das weitere Geschehen berichten.
Schönen Sonntag!
 
@SmartFox
Hallo, guten Morgen. Klappt es bei Dir wieder mit dem Ordner" Musik, Töne". Habe das gleiche Problem. Habe die 2 vorhergehenden Tread's ausprobiert. Aber das funzt nicht.
Grüße aus Bayern
 
Hallo, an alle.
erst mal sorry, dass ich erst jetzt mich melde. Verschiedene Krankenhausaufenthalte und gesundheitliche Berg-und Talfahrten (Stichwort: Chemotherapie) meines Bruders, dem Besitzer von oben genannten Hardware-Kombination, zwangen zu anderen Prioritäten im Tagesablauf.
Gestern hatte ich kurzzeitig, Gelegenheit, mich mit dem Thema bei ihm zu Hause zu befassen. Nach Berücksichtigung des Tipps von "Spinatlasagne" >>Dateien auswählen<< klappt alles wie gewohnt. Die HISuite habe ich wieder deinstalliert, da mein Bruder das Handling mit den Datei-Ordnern gewohnt ist und ganz gut in Griff bekommt..
Besten Dank nochmal.
@Harry51: wie beschrieben klappt alles bestens!
 
  • Danke
Reaktionen: Sacmalik und Miss Montage

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.188
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.700
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.628
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten