P8 Lite noch zu retten??

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite noch zu retten?? im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

montecora

Neues Mitglied
Meinem Sohn (12j.) ist sein P8 Lite (ALE) ins Wasser gefallen. Ich habe es soweit getrocknet (mehrere Tage), neuen Akku rein, aber es tut nicht was es soll. Nach dem anschalten bin ich sofort im Rescue Modi : Error! Func NO : 10 (boot image) ; Error NO : 1 (security verify failed). Manchmal zeigt mir das Gerät aber auch als Func NO : 9 (dsp image) an, mit gleichem Error NO : 1
Schließe ich dann USB an, mit Tastenkombi die ich in einem Video gesehen habe, lande ich im Fastboot&Rescue Modi. Halte ich dann die Vol+ gedrückt sieht es auf dem Display aus als würden Rescue Mod und Fastboot aufeinander liegen. Und dann geht auch nix mehr weiter. Da mir absolut die Ahnung fehlt benötige ich Hilfe, falls die in dem Fall überhaupt zu leisten ist. Würde ja gern Bilder zu den Anzeigen posten aber irgendwie bekomme ich die von FB hier nicht rein.
 
M

montecora

Neues Mitglied
Wie genau soll das von statten gehen? Bin da absolut unwissend.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Es gibt unten rechts eine Schaltfläche "Systemwiederh(erstellung)" Ich habe aber eben kurz Windows hochgefahren und nachgeschaut: die Methode scheint nur für 2 MediaPad-Modelle verfügbar zu sein.
Bliebe noch ein Versuch, via "dload"-Methode das Gerät wieder auf Vordermann zu bringen. Ist es ein Single- oder Dual-SIM-Gerät?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Habt Ihr die Verpackung noch? Stehen eine oder zwei IMEI drauf?
 
M

montecora

Neues Mitglied
@Miss Montage 2
 
M

montecora

Neues Mitglied
@Miss Montage In welchem Schacht ist egal? Am besten eine leere SD nehmen?
 
M

montecora

Neues Mitglied
@Miss Montage scheint nicht zu funktionieren. Versuche ich das Handy zu laden, kommt nach kurzer Zeit der Rescue Modi und dann scheint es nicht weiter aufzuladen. Ich kann es dann über den Powerbutton ausschalten. Ziehe ich aber das Ladekabel ab, bekomme ich das Gerät nicht mehr an. Ich glaube ich muss mich damit abfinden, dass es ein Fall für die Tonne ist. Ich konnte den genannten Vorschlag erst gar nicht testen.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, das ist gut möglich: ist aber schade...
 
M

montecora

Neues Mitglied
@miss MontageJa. Zumal das Teil gerade mal 4 Monate alt ist
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Strom und Wasser sind leider zwei Ginge, die sich nicht wirklich vertragen. Sehr schade.
 
M

montecora

Neues Mitglied
@Miss Montage Frage eines Laien (von mir) : Ist es machbar ein gleiches Gerät mit Displayschaden zu nehmen und dieses als Ersatzteil für das P8 lite mit dem Wasserschaden zu benutzen?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ähnliche Themen - P8 Lite noch zu retten?? Antworten Datum
4
8
1