P8 Lite sendet und empfängt keine mms

T

Trulla75

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hoffe sehr, dass hier jemand ist, der mir helfen kann. Ich habe ein neues P8 Lite. Als erstes verwendete ich meine alte SIM Karte, mit der ich auf meinem alten Handy MMS versenden konnte. Bei dem Huawei ging es nicht mehr. Kurz drauf habe ich eine neue SIM Karte bekommen und nach der Neuinstallation via Installations-Sms hatte ich die Hoffnung, dass es nun geht. Aber leider nix. Habe dann Mal die neue SIM-Karte in das alte Handy gemacht, und schwupps, ging es. Leider ging es aber in dem P8 Lite immer noch nicht. Hab schon Kontakt mit meinem Provider gehabt, der mir nochmals die Installationsdaten geschickt. Ging aber immer noch nicht. Was soll ich nur tun. Wäre echt super, wenn mir jemand helfen würde, weil, nein, ich will nicht zu WhatsApp!
Schonmal vielen Dank,
Trulla
 
Wenn die Zugangsdaten richtig eingestellt sind, kann es daran liegen dass du MMS erst freigeben musst. (Kann auch Blödsinn sein, aber den Versuch ist es wert :))

Weiß nicht welche Firmware du hast, bei mir wäre das Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetz - MMS
1d8dd3cf15b9d92b28a71ca4844032e1.jpg
34c35b18a03e89cb95cf5a8ae7aeb85e.jpg
b548ed3ae3df1bac8c5769683d73fddc.jpg
 
Ich denke, dass habe ich.
Screenshot_2017-08-24-19-04-18.png
 
nee , bei mir isses ja ausgeschaltet, hab im Leben erst eine MMS versendet ^^

den Schalter bei MMS mal einschalten, ob's dann geht


2bfcfd1fd3b3357da63d805b9c9a3c00.jpg

[doublepost=1503599992,1503598358][/doublepost]
ansonsten nochmal unter Zugangspunkte nachsehen und mit den Vorgaben des Betreibers abgleichen

btw: hast du eine oder zwei SIM Karten drin?
 
Scheinbar hast du Zauberhände! Ich habe wirklich auch diesen Knopf an und aus gestellt und nix tat sich. Jetzt geht's auf ein mal. Warum auch immer. Danke!
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.190
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.630
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.700
rene3006
R
Zurück
Oben Unten