P8 Lite - Sms senden nicht mehr

S

shedevil

Neues Mitglied
0
Ich kann seit geraumer Zeit keine Sms mehr verschicken. Egal welches Programm ich benutze, es geht nie über den Sendeversuch hinaus. Vor Android 6.0 war das Senden noch sporadisch möglich, einige Sms gingen durch, einige nicht. Aber seit dem Update geht einfach nichts mehr. Empfangen ist jedoch kein Problem. Die Servicenummer wurde übrigens nicht verändert und ist korrekt.
 
Hat keiner einen Rat? :(
 
DualSIM oder Single SIM?
Wenn DualSIM, eine oder zwei SIM drin?

Wenn die Nummer der Kurzmitteilungszentrale korrekt ist, ist guter Rat teuer.


Du kannst ja mal deine Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzten. Evtl tut es dann.
 
Dual Sim, Slot 1 mit Sim, Slot 2 mit MicroSD.
Um ein Reset würde ich gerne drum herum kommen, aber wenn es nicht anders geht, nunja...
[doublepost=1476284642,1476278414][/doublepost]So, das Reset hat nichts gebracht...
 
Wenn SMS empfangen werden können und nicht gesendet, so liegt dies an der falschen Zentrale oder an einem Defekt am Gerät.


Überprüfe die SMS Zentrale nochmal wie folgt:

Zuerst Bildschirmdrehung über die Einstellungen zulassen.

In der Telefon App die folgende Nummer eingeben:
*#*#4636#*#*

Dann erscheint das Testmenü dort wählst du den Punkt "Telefoninformationen". Hier bitte nichts unüberlegtes tun!

Jetzt das Android horizontal halten und ganz nach unten scrollen.

Dort in der Zeile
SMSC:__________
auf den Button AKTUALISIEREN klicken, dann wird die SMS Zentrale angezeigt. Dies prüfen.

11f4350bff5ca223ee41d563f36ce507.jpg
Die hier gezeigte Nummer ist für das O²-Netz in DE (mein Anbieter ist Smartmobile/Drillisch).


Zum ändern, einfach die Nummer editieren und dann auf den Button AKTUALISIERUNG tippen.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.213
leomsxp2001
leomsxp2001
M
Antworten
9
Aufrufe
1.706
rene3006
R
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.642
Marmelodie
M
Zurück
Oben Unten