P8 Lite T-mobile branding, keine sim erkennung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p8litemuri

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich bin zufällig von meinem iphone 5 auf ein huawei p8lite umgestiegen(oder versuche es),
folgendes problem liegt vor,
p8 Lite besitze ein t-mobile logo am anfang(branding?,simlock?)
Ich habe gesurft und die im Faq angegebene 046 software rauf gezogen sowie das kleine update dazu,
Dualsim funktion in der einstellung ist da,
T-mobile Logo ist weg.
aber es wird keine simkarte erkannt, ich nutze Alditalk(eplus)
liegt es jetzt an einem simlock?
habe Micro und nano simprobiert beides aldi und keines Funktioniert..
brauche eure hilfe, Iphone macht es da einem echt einfacher :D

geprüft! wird nicht gefunden also kein simlock, wie es dort steht (komisch),weitere hilfen, istnes vielleicht kein dualsim p8? es hat aber den slot und die software dazu? komisch

Hallo,
mit t-branding ist keine DualSim. Hat bei mir auch nicht geklappt. muste danach eine neue Single version
flashen. Danach hat alles wieder funktioniert. Ob und wie der Slot deakteviert wurde weiß ich nicht.
Der 2. Slot geht nur mit SDkarte.

@p9litemuri:
Zunächst einmal willkommen bei Android-Hilfe.:thumbup:
Bitte beachte aber die Groß - und Kleinschreibung (Forenregeln) in Deinen Posts. Danke!

Wo finde ich diese Firmware OHNE branding oder muss ich mir die Originale suchen mit branding? vielleicht jemand einen link?

Habe diese Version installiert aber es wird keine Simkarte erkannt!

Ich gehe mal davon aus, das du die 2.update.app auch geflasht hast. Ist denn überhaupt die
version zu sehen( ALE-21-V100R001C432B049) Mach mal Ohne Simkarte ein Werkreset und dann wieder Simkarte einlegen.
Wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht weiter. Die Simkarte ist aber Ok ja?

Es wird diese Version angezeigt, leider keine veränderung.

Habe es gerade nochmal komplett installiert, keine veränderung.. KOMISCH!!
Laut T-Mobile seite kein Sim-Lock..

Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn die Simkarte vorher erkannt? Welch version war denn zu erst drauf?
Bei der Single Sim geht nur die MicroSim.

muss zur Arbeit kann erst morgen wieder antworten

Es wurde eine andere Simkarte genutzt, aber kein tmobile, dort ist wie gesagt auch angegeben das es sich um kein Simlock Handy handelt.
Gibt es aussweich Firmware? welche mit Tmobile branding, hauptsache funktioniert wieder!

Eine T-Mobile Branding version in deutsch gibt es zur Zeit noch nicht(Leider).
Aber irgend was muss ja beim ersten flashen schief gelaufen sein.
Oder die Kontakte vom Slot sind beschädigt! Versuche doch um zu tauschen!

habe keine speicherkarte im handy, alles auf dem internenspeicher gemacht.
liegt da der fehler?

Ja da könnte der fehler sein. Laut Huawei manuelles update nur mit SDKarte.
Die Speicherkarte sollte mindestens 4GB frei haben. Schade das das nicht schon früher erwehnt wurde!

Wenn du ein iphone hast/hattest, dann hast du doch sicher auch eine Nano SIM. Diese würde beim P8 Lite aber nur in den zweiten Slots passen, welcher bei Dir aber nur SD Karten kann. In welchem Slot ist deine SIM Karte?

Habe ein manuelles Update auch bereits über den internen Speicher gemacht - geht problemlos. Es wird ja nicht verlangt, dass auf enem evtl. vorhandenem externen Speicher freier Platz ist.

Und um von einer Nano wieder auf eine Micro SIM zu kommen hilft ein Adapter weiter.

Ich habe es auch irgendwo gelesen das es keine Rolle spielt, ob von internen Speicher oder extern .
Soll sogar intern, empfohlen sein.
War zumindest bei meinem Vorgänger gerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten