P8 Lite : WLan Probleme mit Android 6.0

K

KaterKarlo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Andoid 6.0 (ALE-L21C432B574) auf meinem P8 Lite installiert. Seither habe ich jedoch Verbindungsprobleme mit dem WLan. Das Gerät stellt nur eine Verbindung her, wenn ich mich direkt vor dem Router befinde. In einem Abstand von nur ca 3 Metern schlägt der Verbindungsaufbau bereits fehl (trotz Signalstärke "Ausgezeichnet"). Auch die Downloadgeschwindigkeit sinkt bei diesem Abstand bereits von ca 4Mbps (direkt vor dem Router) auf 1 Mbps. Wenn ich im Nebenraum bin, reißt die Verbindung sofort ab (hat früher bestens funktioniert).
Neustarten sowie WLan entfernen und neu verbinen bringt nichts.
Mit meinem Laptop habe ich keine Verbindungsprobleme, Router sollte somit in Ordnung sein.
Um das ganze noch schöner zu machen, funktioniert die Bluetooth Verbindung auch nur mehr sehr schlecht.
Kann mir jemand helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße
Karl
 
Hallo KaterKarlo

hatte genau das selbe Problem musste mein P8 lite einschicken
ist seit heute auf dem Rückweg

das ist die Info vom Reparaturservice

der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt.
Folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt:
Funktionsüberprüfung
Einstellungen wurden zurückgesetzt
mechanisches Bauteil gewechselt
elektronisches Bauteil gewechselt
Akkukapazität/Stromaufnahme geprüft
Hauptplatine ausgetauscht mit neuer Imei
 
  • Danke
Reaktionen: KaterKarlo
@Hobby2008
Danke für deine Antwort! Dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig, als das Gerät einzuschicken.
LG
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.191
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.630
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.700
rene3006
R
Zurück
Oben Unten