P8lite Gechütze Apps, welche ?

Powerbroker

Powerbroker

Stammgast
71
Hallo, um die Akkulaufzeit zu verlängern habe ich nur folgende Apps geschützt.

Akku+
Endmondo Sports Tracker
WetterOnline Pro
WhatsApp
Call Timer Pro
Clean Calendar Widget


Alle anderen sind ungeschützt.

Wie sieht es bei Euch aus ? Habe ich evtl eine App vergessen die man schützen sollte ?

LG Powerbroker
 
Austauschdienst

...sonst blinkt die LED nicht mehr, wenn Benachrichtigungen eintreffen.
 
K9 Mail, Secure Settings, Tasker, AlarmDroid, AlarmDroid Pro, Geräte-Manager, Google Umfrage-App, LexunHome, Moon+ Reader Pro, Musik, Notizen, OurGroceries, Outlook.com, Screen Filter, SilenTime, Trigger, Austauschdienst, WarnWetter

Witzig fand ich heute, dass vor hohem Stromverbrauch von Firefox gewarnt wurde. Den habe ich aber nach der Neuinstallation noch gar nicht richtig eingerichtet und genutzt (verwende den eh nur wegen der AddOns (Adblock und Ghostery). Viel lieber nehme ich Chrome (was ja leider bei nicht gerootetem Gerät dann zu Werbung führt).

Jedenfalls hatte Firefox heute Morgen 8% Anteil am Verbrauch auf der Fahrt zur Arbeit. Den habe ich dann gleich wieder aus der Liste geschmissen.
 
Bei mir sind Austauschdienst, Musik, Dateien, Datensicherung, Outlook und WhatsApp geschützt. Der Rest macht für mich eigentlich nicht wirklich sinn, habe aber auch noch nicht viele eigene Apps auf dem Huawei P8 lite, da ich es erst seit gestern habe.
 
Was genau ist denn der Schutz........also nehmen wir an ich verwende ICQ, die FB Messenger App und Whatsapp und mache den Bildschirm aus....wenn ich dann nur ICQ z.b. schütze, würden die FB und Whatsapp Apps komplett beenden werden bei jedem Screen ausschalten und auch keine neuen Nachrichten mehr gemeldet werden? Ich dachte so Apps bleiben automatisch im HG aktiv.
 
So wie ich das verstanden habe ist das bei Huawei anders. Hier werden im Hintergrund alle Apps beendet, wenn sie nicht geschützt sind. Schützt du sie, dann bleiben die auch bei gesperrtem Bildschirm aktiv.
 
Sehr interessant, wenn man von einem Samsung-Android kommt.....da haben sich sogar etliche Apps wie Facebook von selbst wieder eingeschaltet ohne dass man es wusste ;) Dann muss man ja z.b. alle Messenger und den Browser schützen weil den Bildschirm macht man ja alle paar Minuten heutzutage an/aus :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Syrokx
2
Antworten
25
Aufrufe
2.194
beicuxhaven
beicuxhaven
L
Antworten
1
Aufrufe
1.226
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
1
Aufrufe
1.363
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten