P8lite Guthaben schrumpft; Dual-SIM-Funktionen korrekt eingestellt?

derHerrSchmidt

derHerrSchmidt

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 2 Wochen ein P8 Lite gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden.

Heute habe ich aber gemerkt, daß ich doch ein Problem habe.
Ich bekam am 20.07. von Vodafone eine Nachricht, daß ich noch 2,80 Euro Guthaben auf meiner geschäftlich genutzten Callya-Karte hätte. Das wunderte mich, da eigentlich fast 40 Euro auf der Karte sein müßten.
Heute dann der nächste Schock - Guthaben 1,00 Euro.

Ich nutze eine Callya-Karte in Slot 1 (2G) und eine Maxxim-Karte in Slot 2 (2G/3G/4G).

4G/3G-Steckplatz = Karte 2
Standard- Mobildaten = Karte 2
Standard Anrufe/Nachrichten = Karte 2

Ich bin bei diesen Einstellungen davon ausgegangen, daß alle Gespräche und Daten über die Karte 2 laufen und ich auf der Karte 1 angerufen werden kann, aber keine Kosten für Daten oder Gespräche auflaufen.

Seit ich diese Zeilen geschrieben habe ist mein Guthaben auf 0,55 Euro geschrumpft :cursing:
und ich weiß nicht wieso. :crying:

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und es an einem kleinen Haken liegt, der falsch oder nicht gesetzt ist.

Danke

derHerrSchmidt
 
Naja, 2G "überträgt" auch Daten nur eben langsamer ...:flapper: .

Gruß __W__
 
Danke für das Mitgefühl :flapper:
Habe jetzt die APN geändert, hoffe das hilft.

derHerrSchmidt
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Wenn du GAR KEINE Daten über Karte 1 verbrauchen möchtest, dann lösch doch einfach die APN-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: derHerrSchmidt
Hab ich mittlerweile gemacht.

Danke alope :thumbup:

derHerrSchmidt
 
Ändert aber nichts an der Frage, was da los ist. Obige Einstellungen zeigen ja, dass er alles richtig eingestellt hat ("Standard- Mobildaten = Karte 2") und dennoch kam eine Verbindung per Callya zustande?
 
Ob es jetzt Daten oder Minuten waren, kann ich nicht sagen.
Aber alle ausgehenden Gespräche liefen laut Anrufliste über Karte Nr. 2.(bei der ich ja die Daten und Minuten überprüfen kann)

Werde jetzt mal weiter beobachten.
Seit 14:22 Uhr bin ich bei 0,55 Euro und es bewegt sich nichts mehr.

derHerrSchmidt

P.S.: Drittanbietersperre ist auf den Karten aktiv
 
So melde mich noch einmal mit der Lösung des Problems.
APN ändern hat geholfen, jetzt geht nichts mehr vom Guthaben verloren.
Gespräche waren es keine, irgendeine App hat die ganze Zeit Daten geladen :mad2:

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Syrokx
2
Antworten
25
Aufrufe
2.189
beicuxhaven
beicuxhaven
miramanee
  • miramanee
Antworten
0
Aufrufe
740
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten