P8lite Guthaben schrumpft; Dual-SIM-Funktionen korrekt eingestellt?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8lite Guthaben schrumpft; Dual-SIM-Funktionen korrekt eingestellt? im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
derHerrSchmidt

derHerrSchmidt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe mir vor ca. 2 Wochen ein P8 Lite gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden.

Heute habe ich aber gemerkt, daß ich doch ein Problem habe.
Ich bekam am 20.07. von Vodafone eine Nachricht, daß ich noch 2,80 Euro Guthaben auf meiner geschäftlich genutzten Callya-Karte hätte. Das wunderte mich, da eigentlich fast 40 Euro auf der Karte sein müßten.
Heute dann der nächste Schock - Guthaben 1,00 Euro.

Ich nutze eine Callya-Karte in Slot 1 (2G) und eine Maxxim-Karte in Slot 2 (2G/3G/4G).

4G/3G-Steckplatz = Karte 2
Standard- Mobildaten = Karte 2
Standard Anrufe/Nachrichten = Karte 2

Ich bin bei diesen Einstellungen davon ausgegangen, daß alle Gespräche und Daten über die Karte 2 laufen und ich auf der Karte 1 angerufen werden kann, aber keine Kosten für Daten oder Gespräche auflaufen.

Seit ich diese Zeilen geschrieben habe ist mein Guthaben auf 0,55 Euro geschrumpft :cursing:
und ich weiß nicht wieso. :crying:

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und es an einem kleinen Haken liegt, der falsch oder nicht gesetzt ist.

Danke

derHerrSchmidt
 
W

__W__

Guru
Naja, 2G "überträgt" auch Daten nur eben langsamer ...:flapper: .

Gruß __W__
 
derHerrSchmidt

derHerrSchmidt

Neues Mitglied
Danke für das Mitgefühl :flapper:
Habe jetzt die APN geändert, hoffe das hilft.

derHerrSchmidt
 
alope

alope

Lexikon
Wenn du GAR KEINE Daten über Karte 1 verbrauchen möchtest, dann lösch doch einfach die APN-Einstellungen.
 
derHerrSchmidt

derHerrSchmidt

Neues Mitglied
Hab ich mittlerweile gemacht.

Danke alope :thumbup:

derHerrSchmidt
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ändert aber nichts an der Frage, was da los ist. Obige Einstellungen zeigen ja, dass er alles richtig eingestellt hat ("Standard- Mobildaten = Karte 2") und dennoch kam eine Verbindung per Callya zustande?
 
derHerrSchmidt

derHerrSchmidt

Neues Mitglied
Ob es jetzt Daten oder Minuten waren, kann ich nicht sagen.
Aber alle ausgehenden Gespräche liefen laut Anrufliste über Karte Nr. 2.(bei der ich ja die Daten und Minuten überprüfen kann)

Werde jetzt mal weiter beobachten.
Seit 14:22 Uhr bin ich bei 0,55 Euro und es bewegt sich nichts mehr.

derHerrSchmidt

P.S.: Drittanbietersperre ist auf den Karten aktiv
 
derHerrSchmidt

derHerrSchmidt

Neues Mitglied
So melde mich noch einmal mit der Lösung des Problems.
APN ändern hat geholfen, jetzt geht nichts mehr vom Guthaben verloren.
Gespräche waren es keine, irgendeine App hat die ganze Zeit Daten geladen :mad2:

Danke für die Hilfe!