1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rumburac, 25.05.2017 #1
    rumburac

    rumburac Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein P8Lite verbindet sich von heute auf Morgen nicht mehr mit dem Wlan

    Als Router habe ich die Fritzbox 7490
    Auf beiden Geräten ist die neueste Firmware installiert

    Das P8Lite wird im Router als angemeldetes Androidgerät aufgeführt
    Gespeichert, verschlüsselt, Signalstärke ausgezeichnet

    Meldung: Kein Zugriff auf das Netzwerk

    Am Router ist noch per WLAN ein Samsung, ein Notebook, ein PC, alle diese Geräten funktionieren einwandfrei.

    Die Kanalbewertung im 2.4 GHz ist TOP
    Ich wohne auf dem Land, hier stört kein weiteres Gerät

    Bei Freunden funktioniert das P8Lite in derem Netzwerk per WLAN ebenfalls einwandfrei

    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

    Den Router vom Netz genommen, gewartet und wieder eingeschaltet
    Im Router die Verbindung zum P8Lite deinstalliert
    Im P8Lite die Verbindung zum Router deinstalliert
    Beides wieder installiert

    In der Fritzbox umgestellt von 802.11 n+g umgestellt auf 802.11 b+g, hat nichts gebracht
    Virenschutz ausgeschaltet hat nichts gebracht

    Wenn ich das P8Lite direkt auf den Router lege, verbindet es sich per Wlan mit der Fritzbox,
    50 cm entfernt davon, ist das Wlan wieder weg.

    Als wenn nichts gewesen wäre, war das Wlan nach einem Monat wieder da.
    Und genauso, wie es wieder da war, war es einen Monat später wieder weg.

    Da das WLAN bei Freunden und direkt am Router funktioniert, die Verbindung auch sonst angezeigt wird, habe ich einen Werksreset bisher vermieden.

    Und ja, Passwort stimmt

    Wenn ich bei Google „Wlan Probleme“ eingebe, wird man fast ausschließlich von Problemen mit dem P8Lite überhäuft. Das kann doch nun wirklich kein Zufall sein. Es muss doch in irgendeiner Form eine Lösung geben.

    Und nun bitte ich um Hilfe
     
  2. Wolf1953, 25.05.2017 #2
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Ist mir auch schon aufgefallen und die meisten Probleme gibt es dabei mit der Fritzbox und seinen "Clonen" (kastrierte Provider Ableger).
    Was mir noch aufgefallen ist das dieses Problem nach dem letzten Firmware-Update für die Fritz aufgetreten ist.
    Ich kann mich mit meiner Einschätzung auch täuschen. Hab keine Fritzbox und kann das leider nicht nachvollziehen.

    Wie es scheint gibt es für dieses Problem noch keine Lösung.
    Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit WLAN,Bluetooth,GPS und ich "bastele" viel am P8 Lite.
    Habe Kabelbox und 2 WLAN-Verstärker im Einsatz, alles ohne Probleme.

    Gruß Wolfgang
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag: Vielleicht hast du die Möglichkeit dir bei Freunden mal einen WLAN-Verstärker (Repeater) auszuleihen um den auszuprobieren und kommst damit zu eine Lösung.
    Man kann so ein Teil natürlich auch gleich kaufen doch wenn das nicht funktioniert ?!
    Hab vor einem halben Jahr bei einem Freund dieses Teil eingebaut für die neue Entertainment-Box der Telekom weil das Lan-Kabel störte. Ist nur ein Beispiel :
    TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater 300Mbit/s | MEDIMAX
    Gibt es natürlich auch woanders und preiswerter, auch mit W-Lan ac.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2017
  3. Traute, 25.05.2017 #3
    Traute

    Traute Erfahrener Benutzer

    Seit dem letzten Update der 7490 habe ich ein ähnliches Problem. Das Handy verbindet sich zwar, verliert zwischenzeitlich aber immer die Verbindung. Allerdings tritt das Problem nur auf, wenn auch Bluetooth am Handy aktiviert ist. Beim letzten FritzOs - Update wurde ja am WLAN geschraubt.
     
  4. mblaster4711, 26.05.2017 #4
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Bei mir gibt es keine Probleme mit WLAN und der Fritz7490, jedoch habe ich BT grundsätzlich aus.
    Fritzbox und P8lite (DualSIM) haben beide die aktuellste Firmware.
     
  5. Wolf1953, 26.05.2017 #5
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Wer nach dem Firmware-Update
    " FRITZ!OS 6.83. Sprache: deutsch. Release-Datum: 09.03.2017 "
    WLAN-Probleme hat, kann sich mal diesen Beitrag von "SilentGSG9" aus der "apfelrunde.de" durchlesen.

    Ist zwar für "angeknabberte Äpfel" :thumbdn: geschrieben aber wenn es hilft.

    Vorsicht bei Update auf Fritz!OS 6.83 - Apfelrunde.de

    Eventuell wäre das ja auch eine Lösung für das P8 Lite bzw. andere Geräte.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachtrag: Dieser Tipp ist nicht für "kastrierte" Boxen von Providern, die haben zwar auch diese Versions-Nummer aber eigene Firmware.
     
  6. rumburac, 26.05.2017 #6
    rumburac

    rumburac Threadstarter Neuer Benutzer

    Also, das Problem trat schon vor dem letzten Update der Fritzbox auf. Meine Hoffnung war ja, dass es sich durch das Update erledigt.

    Ach ja, Bluetooth ist bei mir generell aus. Habe heute testweise eine Kopplung vorgenommen, das hat geklappt. Aber was nicht klappte, Daten hin und herzusenden.

    Jetzt lege ich das Smartphone abends direkt auf die Fritzbox, dann werden wenigstens Aktualisierungen vorgenommen. Schade, eigentlich gefällt mir das P8Lite.

    Gruß
    rumburac
     
  7. elfe3, 28.06.2017 #7
    elfe3

    elfe3 Neuer Benutzer

    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Ich habe nämlich seit Sonntag exakt das gleiche Problem: Plötzlich kein WLAN mehr, weder zuhause noch auf der Arbeit, immer "kein Zugriff auf das Netzwerk"..
     
  8. rumburac, 29.06.2017 #8
    rumburac

    rumburac Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Elfe,

    ich hab nach wie vor leider keine Lösung. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln dürfte. Wenn die Antenne und Bluetooth so dicht verbaut sind, die gleiche Frequenz genutzt wird, was soll es da schon anderes sein ? Einen Softwarefehler schließe ich mal aus, dafür passiert dieser Fehler einfach zu oft, zu plötzlich und das ohne irgendwelche Veränderungen im oder am Smartphone.

    Der Fehler tritt (bem P8Lite) extrem häufig auf, Huawei reagiert in keiner Weise in irgendwelchen Foren (die werden schon wissen, warum), und immer wieder hört man davon, dass reklamierte Geräte mit dem Hinweis auf Hardwarefehler repariert worden sind.

    Ich muss mal schauen, ob ich noch Garantie habe. Ist nur schade um alle meine persönlichen Einstellungen auf dem Gerät.

    Gruss
    rumburac
     
  9. Gyros_Komplett, 29.06.2017 #9
    Gyros_Komplett

    Gyros_Komplett Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich mache den Spaß ebenfalls gerade mit, ebenfalls WLAN Modul, aber einschicken scheint recht unkompliziert zu sein. Man bekommt sogar ein Versandlabel und die RMA Nummer gibt's direkt am Telefon. Wirst nur die Rechnung suchen müssen, zumindest sagte man mir gestern, dass die Kopie auf jeden Fall beiliegen muss.
     
  10. Lostdaytor, 07.01.2018 #10
    Lostdaytor

    Lostdaytor Neuer Benutzer

    Probiert mal den Funkkanal and der Box auf 1-11 zu ändern. Fritz.box Funkkanal 13 zb läuft nicht mit dem Huawei.
     
  11. mayer12, 03.05.2018 #11
    mayer12

    mayer12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei dem P8 Lite meiner Frau das Gleiche, "kein Zugriff auf das Netzwerk", habe die Verschlüsselung vom Wlan-Router (easybox) deaktiviert, keine Änderung, anderes Wlan-Netz auspropiert, keine Änderung. Das Internet ist voll von ebenfalls Betroffenen, eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden. Wahrscheinlich ist das Teil nach 2,5 Jahren hinüber, die Industrie will ja fleißig verdienen...
     
  12. mayer12, 14.05.2018 #12
    mayer12

    mayer12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein Huawei-Angestellter meinte, dass es an einem fehlerhaften Software-Update seitens Huawei liegt. Der Anruf bei der Serviceabteilung von Huawei erbrachte: Das Gerät ist 2,5 Jahre alt, Kulanz wird abgelehnt. Das nächste Gerät wird somit kein Huawei...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Seit neuestem merkwürdige Verbindungssymbole Huawei P8 Lite Forum 25.08.2018
Kein Zugriff auf die Speicherkarte trotz Vergabe von Rechten Huawei P8 Lite Forum 28.01.2018
P8Lite Diplay wolkig und nur in der oberen Hälfte berührungssensitiv Huawei P8 Lite Forum 12.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 lite kein zugriff auf das netzwerk

    ,
  2. huawei kein zugriff auf das netzwerk

    ,
  3. huawei p8 lite wlan problem

    ,
  4. huawei p8 kein zugriff auf das netzwerk,
  5. huawei p8 wlan probleme,
  6. kein zugriff auf das netzwerk,
  7. huawei p8 lite wlan kein zugriff auf das netzwerk,
  8. fritzbox 7490 handy kein Zugriff auf das Netzwerk,
  9. huawei p8 lite kein wlan,
  10. p8 lite kein zugriff auf das netzwerk,
  11. huawei p8 lite wlan fritzbox,
  12. kein zugriff auf das netzwerk huawei p8 lite,
  13. huawei p8 lite kein zugriff auf netzwerk,
  14. huawei p8 wlan geht nicht,
  15. huawei p8 lite verbindet sich nicht mit wlan
Du betrachtest das Thema "P8Lite kein Zugriff auf das Netzwerk" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.