1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Voka, 27.07.2015 #1
    Voka

    Voka Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe größere Probleme mein P8 Lite mit der Huawei HiSuite Software mit dem PC zu verbinden. Ich verwende dazu das USB Kabel und die aktuelle HiSuite Software. Betriebssystem ist Win 7 64bit.
    Nach dem anstecken sucht die Software vergeblich nach dem Handy. Ab und zu kommt es kurz zu einer Verbindung, die dann aber nach kurzer Zeit wieder abbricht. USB Debugging ist im Handy unter den Entwickleroptionen aktiviert. Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich machen kann. Habt ihr eine Lösung?
    Ich habe gelesen, es soll auch möglich sein über WLAN eine Verbindung zu HiSuite aufzubauen. Wie funktioniert das?

    Besten Dank im Voraus für eure Tipps!
     
  2. drisena, 27.07.2015 #2
    drisena

    drisena Android-Experte

    Bei mir kommt eine stabile Verbindung nur zu Stande, wenn ich das mitgelieferte USB-Kabel nehme und das Handy auf das Kabel stelle, also es irgendwo anlehnt, dass es auf dem Stecker steht.
     
  3. DroidDroid, 28.07.2015 #3
    DroidDroid

    DroidDroid Android-Experte

    Etwa wenn das Display abgeschaltet wird? In dem Fall ggf. in den Entwicklereinstellungen "Aktiv lassen" wählen. Vielleicht kannst du auch die dazu verwendete App "schützen", damit sie bei abgeschaltetem Display weiterläuft.

    Verwende den Huaweikram auf dem PC derzeit nicht.

    @drisena
    Das klingt nach einem defekten Kabel oder einer defekten Micro-USB-Buchse am P8lite
     
  4. drisena, 28.07.2015 #4
    drisena

    drisena Android-Experte

    @DroidDroid

    Es hat keine Probleme, wenn ich es sonst an den Laptop schließe und Dateien verschiebe oder ähnliches. Nur bei HiSuite gibts da Probes. Vielleicht lags auch am Laptop, denn nach einem Neustart ging es heute ohne Probleme eine Verbindung herzustellen.
     
  5. Voka, 28.07.2015 #5
    Voka

    Voka Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Tipps! Leider half es nicht das Handy auf den Stecker zu stellen. Ich hab auch versucht die ganze Zeit den Stecker fest ins Handy zu drücken...keine Verbindung. Das Display war dabei aktiv. Dabei kann ich über den Arbeitsplatz auf die Daten im Handy zugreifen, eine Verbindung muss also bestehen, nur eben nicht bei der HiSuite!
    Die USB-Buchse im Handy kommt mir tatsächlich etwas komisch vor. Man kann das USB-Kabel auch ein bisschen schräg ins Handy reinstecken und im eingesteckten Zustand dann etwas verschieben. Mein Eindruck ist, dass die USB-Buchse im Handy nicht die beste Qualität hat...
    Ich habe bereits vor eiigen Wochen eine Anfrage dazu an das Support Team geschickt. Die Antwort war lediglich, das es am PC liegen muss...toll!
    Aktuel habe ich nochmal an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

    Sonst noch irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
     
  6. DroidDroid, 28.07.2015 #6
    DroidDroid

    DroidDroid Android-Experte

    Ggf. mal den Verbindungsodus am P8 lite umgestellt? Sind ja drei zur Auswahl.

    Wenn die Buchse im Gerät lose ist, Gerät austauschen lassen (sollte ja noch voll in der Garantie sein). Sonst stehst du irgendwann vollends ohne Buchse da und kannst es nicht mehr aufladen.
     
  7. djj1965, 14.08.2015 #7
    djj1965

    djj1965 Erfahrener Benutzer

    Die Antwort auf das Problem liefert Hisuite selbst. Auf dem Display des PC steht ja nach Aufrufen des Programms -
    -Nicht verbunden-

    Weiter unten steht - Wie Verbindung herstellen -

    Um es abzukürzen: USB Debbuging Modus einschalten.
    Wer den Hinweisen folgt, die nach dem Anklicken des Links " Wie Verbindung herstellen " folgt, kriegt ziemlich schnell eine Verbindung mit dem HiSuite Programm. Hat bei mir auch funktioniert.
     
  8. paul2078, 14.08.2015 #8
    paul2078

    paul2078 Gast

    Man muss nicht umbedingt USB Debbuging einschalten. Unter Sicherheit "PC Suite per HDB zulassen " einschalten
    klappt bei mir bestens.
     
  9. Voka, 15.08.2015 #9
    Voka

    Voka Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass USB debugging aktiviert war und es trotzdem nicht funktioniert hat.

    Mittlerweile habe ich das B136 Firmware Update installiert und nun funktioniert die Verbindung zu HiSuite ohne Probleme! Es lag also anscheinend an der fehlerhaften Firmware B046.
     
  10. mac07, 07.11.2015 #10
    mac07

    mac07 Neuer Benutzer

    Hatte mit meinem neuen Huawai mate S genau das gleiche; egal welche Einstellungen ich änderte, immer nach ca. einer halben Minute wurde die USB Verbindung unterbrochen und das Gerät in der Software HiSuite nicht mehr erkannt, egal ob der Phone Bildschirm aktiv war oder nicht...
    Habe am PC von Front USB (3.0) auf einen USB (2.0) Anschluss direkt auf dem Mainboard gewechselt (PC Rückseite)...

    ... und siehe da, Verbindung bleibt bestehen... alles wie es soll :) entweder hat es was mit USB 3.0 zu tun oder dessen fehlender oder veralteter Treiber?
     
  11. hansra, 01.06.2016 #11
    hansra

    hansra Neuer Benutzer

    @mac07
    ja es liegt an an USB 3.0 hier geht es nicht, gerade getestet 2.0 läuft
     
  12. herbst02, 01.06.2018 #12
    herbst02

    herbst02 Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp mit dem Origanel-Kabel und der Schrägstellung!
    Ich hatte das gleiche Problem und bin sehr froh darüber, dass ich hier Hilfe gefunden habe.
    Ich war schon kurz vor der Weißglut, dabei wollte ich nur das neue Album von den Fantastischen 4 auf mein Handy spielen...
     
  13. Huawei50, 06.06.2018 #13
    Huawei50

    Huawei50 Neuer Benutzer

    HUAWEI P8 Lite

    Hallo zusammen,

    ich kann das Smartphone nicht mit HiSuite verbinden.
    Auf dem Display kommt die Meldung" Datenübertragung per USB, für weitere Optionen berühren".

    USB Funktionalität ist auf "Geräte-Dateimanager eingestellt"

    HiSuite meldet: "Schritt 1: berühren Sie "Einstellungen"."

    Aber auch das zeigt keine Wirkung.

    Dank für konstruktive Hilfen.
     
  14. Spinatlasagne, 06.06.2018 #14
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    was genau hast denn vor? die HiSuite ist eh nicht sooooo prickelnd , versuch´s lieber mit dem MyPhoneExplorer :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie Notizen exportieren? Huawei P8 Lite Forum 11.09.2018
Huawei P8 Lite-Keine WLAN Verbindung mehr möglich Huawei P8 Lite Forum 27.05.2018
Huawei P8 lite Dualsim nach Update Probleme Huawei P8 Lite Forum 12.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 lite mit pc verbinden

    ,
  2. hisuite huawei p8 lite

    ,
  3. huawei p8 lite pc verbinden

    ,
  4. hisuite verbindet nicht,
  5. hisuite huawei keine verbindung,
  6. p8 lite mit pc verbinden,
  7. huawei p8 lite hisuite,
  8. huawei p8 lite usb verbindung,
  9. hisuite hdb zulassen,
  10. Huawei P8 Mit PC Verbinden,
  11. huawei p8 lite software für pc,
  12. huawei hisuite verbindet nicht,
  13. huawei p8 lite verbindet sich nicht mit pc,
  14. HiSuite verbindet sich nicht,
  15. hi suite verbinden
Du betrachtest das Thema "P8lite Probleme mit HiSuite Verbindung" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.