P8Lite Probleme mit Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saku

Neues Mitglied
0
Schönen Abend erst mal allerseits, Ich heiße Sebastian und hab schon direkt ein schwerwiegendes Problem

um genauer zu werden, habe ich ein Riesenproblem mit meinem relativ neuen P8 Lite. Ich habe versucht meine Version B204 auf Android 6 zu updaten. Ich habe den Marshmallow Build dazu runtergeladen und ihn über die lokale Updatefunktion versucht zu installieren. Habe die Update.app auf dem Systemspeicher im Ordner dload gespeichert. Nach dem Neustart bleibt der Updatevorgang in Emui bei 0 % Prozent (unterhalb steht Huawei software installing) hängen. Leider funktioniert auch kein Hard Reset, so dass ich dauernd beim Installationsvorgang hängen bleibe.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich dagegen machen kann. Bin schon richtig am verzweifeln.

Lieben Gruß und vielen Dank für all mögliche HIfe!

Sebastian

Guten Morgen, du bist sicher, dass du die richtige Version geladen hast und das Kabel beim Updatevorgang vom Handy getrennt?

Guten Tag,

ich bin mir letztendlich nicht mehr sicher, ob das die richtige Version war. Ausversehen hatte ich beim Update auch das Kabel dran. Ich habe das Handy jetzt über Hardreset wieder zum Laufen gebracht, und anschließend im Android Menü die Update .App gelöscht, weil ich Angst hatte beim Neustart wieder in die Dauer-Update-Schleife zu geraten. Mein Handy ist nicht ent-locked, was ich gut finde, weil ich sonst die Garantie verlieren würde.
Ich habe jetzt Android b204. Über das automatische Update-System von Huawei wird Android 6 für meine Version nicht angeboten, jedenfalls finde er nichts. Ich trau mich allerdings jetzt auch nicht mehr, manuell ein Update vorzunehmen. Ist es bekannt, ob Android 6 über Hicare noch mal verteilt wird?

Liebe Grüße
Sebastian.

Da du wahrscheinlich nicht der einzige bist, der noch nicht das Update auf 6.0 hat, wirst du es wohl auch noch bekommen. Wann das sein wird, kann ich dir nicht sagen. Da aber Android N in den Startlöchern steht, wer weiß.........

Hallo Saku,
wie konntest du einen Hard Reset machen?
ich habe das gleiche Problem, und wenn ich den Ausschalter lange betätige und danach die Vol+ Taste dazu drücke (wenn es aus ist)
geht es immer wieder zurück zum Update Bildschirm, Der Kreis mit EMUI in der mitte und 0% :-(
oder muss ich jetzt warten bis der Akku leer ist???

MFG

PS, als kleine ergänzung, wenn ich den powerbutton lang gedrückt halte, geht es zwar aus, aber startet gleich wieder neu - Und direkt wieder zum Update :-(

Zurück
Oben Unten