Passt die Sim Karte ins Huawei P8 lite?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Galaxiene

Neues Mitglied
1
Hallo,
hab ein neues Handy geschenkt bekommen. Ein Huawei P8 lite.
Nun habe ich ja ein Samsung Galaxy Ace, in dem eine Sim Karte von Congstar ist. Diese sieht aus, als könne man den Rand entfernen. Im Huawei paßt nur eine Micro Sim.
Um die Sim Karte befindet sich eine Umrandung. Kann ich diese Umrandung/ ist so eingestanzt, so rausbrechen? Besser mit Hilfe?
Gibt es im Net eine Gebrauchsanleitung für`s P8, die man runterladen kann?
Danke für jeden Rat!

Liebe Grüße, Sonja

Würde an deiner Stelle einfach mal in den nächst besten Provider Shop in der Nähe gehen und da nachfragen. Normalerweise sind die da ziemlich hilfsbereit und stanzen Karten auch gerne kostenlos. Einfach mal Handys mitnehmen, Karte natürlich auch, und alles zeigen.

Helfen können die dir auf jeden Fall. ;)

Würde mich nur nicht über n Tisch ziehen lassen, denn manch O2 Shop, so meine Erfahrung, nimmt eine Gebühr für das Stanzen, was ich schon irgendwo frech finde.

Ansonsten schaden hingehen und fragen normalerweise nie. :)

• Danke
Reaktionen: Galaxiene
Bei Congstar kommts drauf an wie alt die Karte ist. Die Karten der letzten 3 oder 4 Jahre sollten eine Perforation haben, damit man aus der Mini Sim eine Micro Sim machen kann.

Falls nicht, in einen Laden gehen die Mobilfunkverträge verkaufen. Die stanzen sowas ratz fatz. Micro sim geht immer. Lass dich aber nicht übern Tisch ziehen. Mehr als nen Euro für die Kaffee Kasse darf das nicht kosten.

• Danke
Reaktionen: Galaxiene
Oh ich danke euch recht herzlich.
Hat sich auch alles schon gut geklärt.
Wäre zwar in einen Shop gefahren, aber mein guter Freund, der zum Glück richtig fit ist, hat heute mittag schnell alles geklärt.
Meine Sim war gestanzt und hat sich leicht getrennt. Die Einstellungen waren dann schnell gemacht.
Ging besser als ich dachte.
Danke euch aber recht herzlich!
Liebe Grüße,
Sonja

Zurück
Oben Unten