Pop 3 Konto beim neuen P8 Lite konfigurieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

johann599

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich will beim neuen P8 lite mein Pop3 E-Mail Konto konfigurieren und bei der Eingabe des Benutzernamens der so aussieht: aon.913613006 wird der "weiter" button nicht aktiv da ihm das @ Zeichen fehlt. Anscheinend braucht das Handy eine E-Mail Adresse als Benutzernamen damit ich bei den einstellungen weiter drücken kann. Bei meinem Account (von Telekom Austria) lautet der Benutzername eben so ohne dem @ Zeichen. kann ich das irgendwie umgehen?
Danke

Und wenn Du Deine Mailadresse eingibst?

das ist es eben, das funktioniert nich. da bekomm ich dann die Fehlermeldung, dass der Benutzername oder das Passwort falsch ist. Bei meinem Samsung Galaxy S und auch beim Galaxy ACE 4 (firmenhandy) funktioniert es auch nur mit dem Benutzernamen wie oben geschrieben.

Hallo, ich habe eine Lösung gefunden. Ich bin wie folgt vorgegangen:

erstmal E-Mail-Adresse mit dem Zusatz web. de sowie Passwort eingeben.
Dann auf manuell einrichten klicken.
POP 3 auswählen
in dem sich nun öffnenden Fenster auf Sicherheitstyp gehen.
Dort auf STARTTLS klicken.

Danach wird das Konto auch mit dem Zusatz web.de hinter dem Anmeldenamen angelegt und die Mails werden auch empfangen.

Hi, danke für den Tipp. Ich habe mit meinem Provider bereits das abgeklärt und es ist gelöst.Es müssen andere Pop server eingetragen werden, dann funktioniert es auch mit er e-mail adresse. wusste ich nicht und wurde von Telekom Austria auch nicht bekannt gegeben.
Danke aber auch für eure hilfe

Frage: Warum noch das veraltete POP3?

weil es von Telekom Austria so angeboten wird und nicht anders. ich habe dieses Mailkonto bereits sehr sehr lange.

Zurück
Oben Unten