Radio Ausgabe über Lautsprecher erzeugt nur noch Pfeifen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radio Ausgabe über Lautsprecher erzeugt nur noch Pfeifen im Huawei P8 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

Tone

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein P8 lite 2015. Ich benutze das eingebaute FM-Radio, höre aber über Lausprecher. D.h. ich habe ein Klinkenkabel angesteckt, das als Antenne fungiert, schalte dann aber über den Button oben links auf Lausprecher um. Das hat eine Weile gut funktioniert. Jetzt aber ertönt über den Lausprecher nur noch ein helles Pfeifen. Die Ausgabe über die Klinke via Kopfhörer bzw. Sound-Box funktioniert noch. Ist das ein Software-Problem? ich habe versucht, die FM-Radio-APK neu zu installieren, die Installation wird jedoch nicht abgeschlossen. Oder ist das ein Hardwareproblem?

Ich hoffe auf Hilfe.
P.S. Build B634, EMUI 4.0.3
Grüße